09.05.2002, 09:26
Ich frage mich wirklich was das bringen soll.
Eigentlich heißt es ja, das der Bleizusatz zum Schmieren der Ventilsitze sei....
Ein Krümmer ist aber in vollem Betrieb rotglühend. Richtig ? Also gut und gerne 1000 Grad.
Bei diesen Temperaturen ist Blei mit Sicherheit nicht mal mehr flüssig, sondern schon gasförmig.
Was soll das dann noch bewirken ??
Ich kann mich da noch so an meinen Ex-Prof (genannt Kolben-Karl) erinnern....der hielt das immer für reine Geschäftemacherei.
Wenn´s um die Oktanzahl geht ist das allerdings was anderes....zumindest von wegen Super Plus.
Aber Zusätze sind meist nur zusätzliches Geschäft (deswegen Zusatz ;-)) für diejenigen, die das Zeug herstellen.
...ist so ähnlich wie der Familienbenutzer von Loriot.
Mikey1
Eigentlich heißt es ja, das der Bleizusatz zum Schmieren der Ventilsitze sei....
Ein Krümmer ist aber in vollem Betrieb rotglühend. Richtig ? Also gut und gerne 1000 Grad.
Bei diesen Temperaturen ist Blei mit Sicherheit nicht mal mehr flüssig, sondern schon gasförmig.
Was soll das dann noch bewirken ??
Ich kann mich da noch so an meinen Ex-Prof (genannt Kolben-Karl) erinnern....der hielt das immer für reine Geschäftemacherei.
Wenn´s um die Oktanzahl geht ist das allerdings was anderes....zumindest von wegen Super Plus.
Aber Zusätze sind meist nur zusätzliches Geschäft (deswegen Zusatz ;-)) für diejenigen, die das Zeug herstellen.
...ist so ähnlich wie der Familienbenutzer von Loriot.
Mikey1