04.01.2012, 23:23
Ich häng' mich hier mal rein, weil's so gut past...
Ich hab' in meiner (frisch importierten & noch nicht zugelassenen) C3 auch einen solchen Batterie-Trenner drin.
Ist von Moroso (rechte Variante):
Wie in der "Anleitung" steht, soll die Batterie mit einem Dreh diskonnektiert sein - und man soll darüber hinaus den Trenner bloß nicht ganz zerlegen. NUR: Wie soll das denn gehen?
Es mag ja sein, dass mit diesem "einen Dreh" die Verbindung nur noch "schlecht" ist, und möglicherweise für den hohen Anlasserstrom schon nicht mehr ausreicht - doch komplett galvanisch unterbrochen ist da noch nix, was also z.B. Kriechströme oder die Versorgung der Uhr weiterhin zulässt... Oder hab' ich da bei der Bedienung komplett was übersehen...
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Ich hab' in meiner (frisch importierten & noch nicht zugelassenen) C3 auch einen solchen Batterie-Trenner drin.
Ist von Moroso (rechte Variante):
Wie in der "Anleitung" steht, soll die Batterie mit einem Dreh diskonnektiert sein - und man soll darüber hinaus den Trenner bloß nicht ganz zerlegen. NUR: Wie soll das denn gehen?
Es mag ja sein, dass mit diesem "einen Dreh" die Verbindung nur noch "schlecht" ist, und möglicherweise für den hohen Anlasserstrom schon nicht mehr ausreicht - doch komplett galvanisch unterbrochen ist da noch nix, was also z.B. Kriechströme oder die Versorgung der Uhr weiterhin zulässt... Oder hab' ich da bei der Bedienung komplett was übersehen...
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I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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