04.01.2012, 15:17
Zitat:Original von CorvetteBoy
Ok,
habe leider keine Möglichkeit das Fahrzeug so weit zu transportieren.
Aber das ist ja jetzt egal,
DENN
Sie läuft wieder!!!
1. Fehler, eine Zündspule defekt
2. Fehler, Primäre Einspritzdüsen hatten KEINE Dichtringe zum Injector Housing, habe es bemerkt als ich meine neu bestellten verbauen wollte.
Nochmal Danke für alle Ratschläge.
Nächstes Problem, Tacho zeigt anscheinend nicht die korrekten Werte an. Drehzahl bleibt immer knapp über 2000 U/min hängen.
Öldruck geht manchmal auf 0 wenn der Tacho bei 2000 hängt - also im Leerlauf - wenn ich aber ganz minimal Gas gebe ruckt er richtig 'hart' nach oben.
Er ruckt aber auch nach unten, ist praktisch so als würde ihm plötzlich die 'Kraft' ausgehen und er voll loslassen und bei einem kleinem bisschen Gas geben ist er wieder voll da.
Beim Gasgeben auf weit jenseits der 7000 gibts auch keinen Begrenzer, denke also nicht das die Anzeige korrekt ist.
Normalerweise sollte doch auch die Kraftstoffpumpe abgestellt werden wenn der Öldruck auf 0 sinkt. Ist aber Problemlos weitergelaufen.
Die anderen Anzeigen funktionieren scheinbar.
Hierzu noch irgendwelche Vorschläge?
Bei den 90er Modellen trifft man oft das Problem mit der hängenden Leerlaufdrehzahl an. Sie braucht ziemlich lange bis sie runter kommt. Mit einem modifizierten Chip kann man stückweit Abhilfe schaffen.
Ein weiterer Grund für eine hohe Leerlaufdrehzahl sind unsauber schliessende Drosselklappen oder das Ansaugen von falscher Luft. Der Leerlaufdrehzahlregulator hat dann mächtig Stress.
Ob der Drehzahlmesser richtig anzeigt testet man am besten indem man mal im 5. Gang fährt. Bei 1'000 Umdrehungen läuft der Wagen 46.3 km/h. Also bei 2'000 U/min sollten 92-93 km/h angezeigt werden, usw.
Wenn die Oeldruckanzeige hin und her hüpft ist meistens der Oeldrucksensor hinüber. Da hilft nur ein Austausch. Êin defekter Oeldrucksensor hat keinen Einfluss auf das Abstellen der Kraftstoffpumpen.
Der Drehzahlbegrenzer setzt bei einem Werkschip bei rund 7'200 U/min ein.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?