ZR-1 komischer Motorlauf/ dumpfes Klackern
#20
Zitat:Original von CorvetteBoy
Ok,

habe leider keine Möglichkeit das Fahrzeug so weit zu transportieren.

Aber das ist ja jetzt egal,

DENN

Sie läuft wieder!!! Yeeah!

1. Fehler, eine Zündspule defekt

2. Fehler, Primäre Einspritzdüsen hatten KEINE Dichtringe zum Injector Housing, habe es bemerkt als ich meine neu bestellten verbauen wollte.

Nochmal Danke für alle Ratschläge.

Nächstes Problem, Tacho zeigt anscheinend nicht die korrekten Werte an. Drehzahl bleibt immer knapp über 2000 U/min hängen.

Öldruck geht manchmal auf 0 wenn der Tacho bei 2000 hängt - also im Leerlauf - wenn ich aber ganz minimal Gas gebe ruckt er richtig 'hart' nach oben.
Er ruckt aber auch nach unten, ist praktisch so als würde ihm plötzlich die 'Kraft' ausgehen und er voll loslassen und bei einem kleinem bisschen Gas geben ist er wieder voll da.

Beim Gasgeben auf weit jenseits der 7000 gibts auch keinen Begrenzer, denke also nicht das die Anzeige korrekt ist.
Normalerweise sollte doch auch die Kraftstoffpumpe abgestellt werden wenn der Öldruck auf 0 sinkt. Ist aber Problemlos weitergelaufen.

Die anderen Anzeigen funktionieren scheinbar.

Hierzu noch irgendwelche Vorschläge?

Bei den 90er Modellen trifft man oft das Problem mit der hängenden Leerlaufdrehzahl an. Sie braucht ziemlich lange bis sie runter kommt. Mit einem modifizierten Chip kann man stückweit Abhilfe schaffen.
Ein weiterer Grund für eine hohe Leerlaufdrehzahl sind unsauber schliessende Drosselklappen oder das Ansaugen von falscher Luft. Der Leerlaufdrehzahlregulator hat dann mächtig Stress.

Ob der Drehzahlmesser richtig anzeigt testet man am besten indem man mal im 5. Gang fährt. Bei 1'000 Umdrehungen läuft der Wagen 46.3 km/h. Also bei 2'000 U/min sollten 92-93 km/h angezeigt werden, usw.

Wenn die Oeldruckanzeige hin und her hüpft ist meistens der Oeldrucksensor hinüber. Da hilft nur ein Austausch. Êin defekter Oeldrucksensor hat keinen Einfluss auf das Abstellen der Kraftstoffpumpen.

Der Drehzahlbegrenzer setzt bei einem Werkschip bei rund 7'200 U/min ein.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von KHH - 22.11.2011, 20:09
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 22.11.2011, 20:22
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 23.11.2011, 01:50
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 23.11.2011, 02:22
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 23.11.2011, 10:33
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 24.11.2011, 03:25
[Kein Betreff] - von Woodstock - 24.11.2011, 16:33
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 24.11.2011, 16:59
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 24.11.2011, 19:02
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 25.11.2011, 01:53
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 25.11.2011, 03:45
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 25.11.2011, 13:45
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 27.11.2011, 18:26
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 01.12.2011, 20:17
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 02.12.2011, 04:49
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 02.12.2011, 10:33
[Kein Betreff] - von thocar - 02.12.2011, 21:40
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 04.01.2012, 14:39
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 04.01.2012, 15:17
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 04.01.2012, 20:42
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 07.01.2012, 18:49
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 07.01.2012, 19:07
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 08.01.2012, 19:10
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 24.04.2012, 14:32
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 24.04.2012, 14:51
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 24.04.2012, 14:55
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 24.04.2012, 15:31
[Kein Betreff] - von CorvetteBoy - 24.04.2012, 15:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR-1 ZF6 S-40 Getriebe Geräusche unnd Klackern CorvetteBoy 6 7.349 04.08.2012, 21:53
Letzter Beitrag: mario makary
  Schlechter Motorlauf ZR-1 Corvette.ZR1 5 6.134 21.07.2010, 14:17
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Lautes Klackern sportwagen400 21 11.869 01.06.2010, 15:15
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de