16.01.2004, 04:45
Hallo
Schmeiss mal die alten Kolben raus und check ob die Saettel schon Buchsen haben.
Wenn ja, hast du bestimmt kein Korrosionsproblem. Wenn nein, nun, dann gut pruefen, ob die Laufflaechen nicht verrostet sind, sonst gibts neue Saettel .
Auch ich hatte meine Saettel nicht getrennt. Meine waren gebuchst und dadurch hatte ich keine Sauberkeitsprobleme. Auch waren keine Riefen oder andere Unebenheiten in den Bohrungen / Buchsen, so dass ich nur die neuen O-Ringkolben reintuen musste.
Ich wuerde von nem O-Ring Kit ohne Kolben abraten, da die Nuten der alten Lippendichtungskolben nicht direkt fuer O-Ringe ausgelegt sind.
Auch habe ich gleich 4 neue Stahlflexleitungen mitbestellt, da ich nicht wusste, wie alt die Gummischlaeuche waren.
Viel Glueck. Gunther
Schmeiss mal die alten Kolben raus und check ob die Saettel schon Buchsen haben.
Wenn ja, hast du bestimmt kein Korrosionsproblem. Wenn nein, nun, dann gut pruefen, ob die Laufflaechen nicht verrostet sind, sonst gibts neue Saettel .
Auch ich hatte meine Saettel nicht getrennt. Meine waren gebuchst und dadurch hatte ich keine Sauberkeitsprobleme. Auch waren keine Riefen oder andere Unebenheiten in den Bohrungen / Buchsen, so dass ich nur die neuen O-Ringkolben reintuen musste.
Ich wuerde von nem O-Ring Kit ohne Kolben abraten, da die Nuten der alten Lippendichtungskolben nicht direkt fuer O-Ringe ausgelegt sind.
Auch habe ich gleich 4 neue Stahlflexleitungen mitbestellt, da ich nicht wusste, wie alt die Gummischlaeuche waren.
Viel Glueck. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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