16.01.2004, 00:25
Wenn die Sättel schwer auseinander gehen, dann liegt das daran, das der Schutzlack - meist ein Epoxy-Lack - die Hälften zusammenbackt.
Man kann gefahrlos die Hälften trennen und wieder fügen - neue O-Ringe für die Hälften vorausgesetzt. Ausserdem muss man sehr gut auf die Sauberkeit der gesenkten Überströmkanäle achten - sonst ist lecken vorprogrammiert.
Die Caliper-Halves kann man übrigens nach dem lösen der Schrauben mit einem Nageleisen oder grossen Schraubendrehen auseinanderhebeln.
Wer noch Kolben und / oder Dichtungen für die Bremszangen benötigt - ich hab immer welche da.
Man kann gefahrlos die Hälften trennen und wieder fügen - neue O-Ringe für die Hälften vorausgesetzt. Ausserdem muss man sehr gut auf die Sauberkeit der gesenkten Überströmkanäle achten - sonst ist lecken vorprogrammiert.
Die Caliper-Halves kann man übrigens nach dem lösen der Schrauben mit einem Nageleisen oder grossen Schraubendrehen auseinanderhebeln.
Wer noch Kolben und / oder Dichtungen für die Bremszangen benötigt - ich hab immer welche da.
Gruss,
Frank
Frank