22.12.2011, 17:07
Zitat:Original von Frank the Judge
Die originalen Zifferblätter sind auch im Siebdruckverfahren hergestellt. Klar, dass sie erhaben sind. Das macht auch deren Schönheit aus.
Wenn Du schon nicht in March Pulleys investierst, so lasse Die Deine Zifferblätter wenigstens bei http://www.ka-ja-tacho.de im Siebdruck herstellen. Habe ich gemacht, sieht aus wie das Original.
Kostet um die 50 Euro pro Scheibe.
Wenn Du eine Grafik anlieferst, geht das natürlich auch in anderem Design als das originale. Sieht aber dann aus wie gewollt.
Hi Frank,
hät liebend gern eine March-Serpentine gekauft.
Aber die sind schon arg teuer, vor allem die welche ich gerne hätte. Bei 1700 $ für sowas hätte ich den Vollstress zu Hause.
Aber was noch nicht ist kann man irgendwann wenn man die Masse am Motor abnehmen kann auch selber zeichnen und viel viel günstiger machen lassen !
Dass mit den gebürsteten goldenen Labels ist nur die Zwischenlösung bis die Mako dann bei mir ist.
Dann lasse ich bei den Zigeunern, ist jetzt kein Witz, aus Bronzetafeln richtig schöne und vor allem echte Zifferblätter dengeln. Dengeln von Buntmetall ist deren Spezialität und kostet auch gar nicht viel.
Die werden dann von mir ausgeschnitten, poliert und anschliessend richtig gebürstet.
Bis dann sollte dann auch der Superteure Laser hier sein.
Mit dem werden dann die Zifferblätter gelasert in einer Genauigkeit von 20mu !!
Und klaro, mit einem Mako-Logo.
Dieses Zippo hab ich mit dem Laser beschriftet.
Foto ist leider wegen handy-cam nicht besonders.
Gruss
Robert