21.12.2011, 21:40
Mensch Andreas,
Irgenwie hast du ein verzerrtes Bild von der Corvette . Kein echter Sportwagen? Mit Bremsen und Fahrwerk nicht zufrieden? Gut gewartete und eingestellte C2 und C3 haben klasse Fahreigenschaften. Ich habe zwar auch schon C3 probegefahren, wo mir Angst und Bange wurde - das waren aber ohne Ausnahme Autos mit Reparatur- und Wartungsstau. Klar, wenn du den Massstab wie bei einem Sportwagen aus diesem Jahrtausend anlegst, dann sieht die C3 sprichwörtlich alt aus. Trotzdem: Wenn es sein muss kann ich auf der Autobahn bei 160 die Hände vom Lenkrad nehmen und sie fährt sauber gerade aus. Ich kann voll in die Eisen steigen und die Corvette hält die Spur und bremst (ich sage jetzt nicht brachial) prima. Selbst nach einer 2-stündigen Fahrt über Schweizer Pässe. Kaum Fading. Bocksprünge mit der Hinterachse wie beim Mustang (selbst beim neuen)? Kenn ich bei meiner C3 nicht. Schalten? Kurzer Klack, Gang ist drin und Gas geben. Schnelle Lenkbewegungen? Anstrengend wegen fehlernde Servo aber super flott und präzise. Der Motor? Dampf von unten, dreht fröhlich hoch. Was willst du mehr von einem Sportwagen?
...sag mal, wieso mache ich hier eigentlich Werbung für die C3??? Du hast ja selbst eine! Setz dich rein, lüfte deinen Kopf und fahre. Wenn du mir dann immer noch erzählst, dass sie modifziert werden muss, dann stimmt was nicht.
Gruss, Martin
Irgenwie hast du ein verzerrtes Bild von der Corvette . Kein echter Sportwagen? Mit Bremsen und Fahrwerk nicht zufrieden? Gut gewartete und eingestellte C2 und C3 haben klasse Fahreigenschaften. Ich habe zwar auch schon C3 probegefahren, wo mir Angst und Bange wurde - das waren aber ohne Ausnahme Autos mit Reparatur- und Wartungsstau. Klar, wenn du den Massstab wie bei einem Sportwagen aus diesem Jahrtausend anlegst, dann sieht die C3 sprichwörtlich alt aus. Trotzdem: Wenn es sein muss kann ich auf der Autobahn bei 160 die Hände vom Lenkrad nehmen und sie fährt sauber gerade aus. Ich kann voll in die Eisen steigen und die Corvette hält die Spur und bremst (ich sage jetzt nicht brachial) prima. Selbst nach einer 2-stündigen Fahrt über Schweizer Pässe. Kaum Fading. Bocksprünge mit der Hinterachse wie beim Mustang (selbst beim neuen)? Kenn ich bei meiner C3 nicht. Schalten? Kurzer Klack, Gang ist drin und Gas geben. Schnelle Lenkbewegungen? Anstrengend wegen fehlernde Servo aber super flott und präzise. Der Motor? Dampf von unten, dreht fröhlich hoch. Was willst du mehr von einem Sportwagen?
...sag mal, wieso mache ich hier eigentlich Werbung für die C3??? Du hast ja selbst eine! Setz dich rein, lüfte deinen Kopf und fahre. Wenn du mir dann immer noch erzählst, dass sie modifziert werden muss, dann stimmt was nicht.
Gruss, Martin