21.12.2011, 15:37
Hallo
Hermann, da du ja das Coil-over Fahrwerk von Jörg fährst, könntest du vielleicht deine Erfahrungen dazu hier schreiben für den Thread Poster, besonders wie es auf das Fahrverhalten gewirkt hat.
Die Coil-over Umbauten , die ich kenne, behaupten alle, es wäre wie Tag und Nacht .
Und so unbezahlbar ist dieser Umbau nicht. Möchte Jörg nicht vorgreifen , aber sollte doch unter 4 Tausend zu haben sein, montiert und TÜV abgenommen.
Dazu die alten Fahrwerkgummis erneuert oder durch Poly ersetzt und die klapperige Servo ersetzt , wie bereits beschrieben, womöglich noch ne Hydro-Servobremse anstelle der Vacuum und alles sollte sich doch besser anfühlen.
Die besseren Reifen, ob 16 oder 17 Zolol, tun dann den Rest dazu.
Summa summarum also dann doch etwas teurer, wenn man alles ändern will.
Die Domstrebe vorne würde ich aber so oder so empfehlen, alleine wegen der Garantie, damit die Rissbildung der Dreiekslenker zu vermeiden , die fatale Folgen haben kann bei 120 kmh inj einer Kurwe .
MfG. Günther
Hermann, da du ja das Coil-over Fahrwerk von Jörg fährst, könntest du vielleicht deine Erfahrungen dazu hier schreiben für den Thread Poster, besonders wie es auf das Fahrverhalten gewirkt hat.
Die Coil-over Umbauten , die ich kenne, behaupten alle, es wäre wie Tag und Nacht .
Und so unbezahlbar ist dieser Umbau nicht. Möchte Jörg nicht vorgreifen , aber sollte doch unter 4 Tausend zu haben sein, montiert und TÜV abgenommen.
Dazu die alten Fahrwerkgummis erneuert oder durch Poly ersetzt und die klapperige Servo ersetzt , wie bereits beschrieben, womöglich noch ne Hydro-Servobremse anstelle der Vacuum und alles sollte sich doch besser anfühlen.
Die besseren Reifen, ob 16 oder 17 Zolol, tun dann den Rest dazu.
Summa summarum also dann doch etwas teurer, wenn man alles ändern will.
Die Domstrebe vorne würde ich aber so oder so empfehlen, alleine wegen der Garantie, damit die Rissbildung der Dreiekslenker zu vermeiden , die fatale Folgen haben kann bei 120 kmh inj einer Kurwe .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .