14.12.2011, 22:17
Zitat:Original von Andre.EDas sind so zwei "Zauberworte" die übersetzt bedeuten "begehrenswert". Schalter meint "handgeschaltet" und "Big Block" hatten wir ja schon früher im Thread. Die 69er Corvette gab es mit sovielen Motor- und Ausstattungsvarianten, dass dieses Auto am einen Ende der Skala ein (fast) gemütlicher Cruiser sein konnte (300 PS Small Block, Automatik, Servo-Lenkung und -Bremsen, Klimanlage) oder ein agressiver Sportwagen (435PS oder mehr Big Block, Handschaltung). Deshalb ist es in der Regel so, dass Corvette Neulinge völlig überrascht sind wenn sie feststellen dass der Wert einer 69er Corvette so massiv auseinander klaffen kann - ohne den Zustand überhaupt zu berücksichtigen.
Schalter & BigBlock... du redest wie immer in rätseln, was genau meinst du?
Grüße
Andre
Deine Corvette ist in meinen Augen so ein komischer Zwitter: Vermutlich ursprünglich ein 427er Motor, der aber irgendwann durch einen 454er aus einem späteren Jahrgang (oder sogar anderen Auto) ersetzt wurde. Grundsätzlich ist die Ausstattung schon relativ begehrenswert. Aber der Zustand und der definitiv nicht originale Motor relativieren das massiv. Zähl' dazu die gedämpfte Konsumentenstimmung und du hast ein Auto, dass keinen besonders hohen Verkaufswert haben wird.
Ob das jetzt für dich wichtig ist oder nicht, wirst du selbst beurteilen können. Ich würde mir auf jeden Fall auch sehr genau überlegen, ob ich den Bastelsatz importieren würde. Geld wirst du damit nicht verdienen.
Gruss, Martin