13.01.2004, 21:51
Hallo Eike,
Leider hab ich auch keinen Stahlschlüssel rumliegen den ich nicht mehr brauche. Wollte ihn mir mal kopieren (bitte nicht weitersagen), aber die farbigen Seiten sind zwar für die Übersicht gut aber halt nicht für's kopieren. Und außerdem hat er leider den Umfang des Berliner Telefonbuches
...ist ein hochkorrosionsbeständiger austenitischer Stahl mit hoher Resistenz gegenüber zahlreichen organischen und anorganischen Säuren. Weiterhin zeichnet er sich durch hohe Lochfraß- und weitgehend Spannungsrisskorrosionswiderstand aus.
Gut schweissbar ist er auch, bliebe bloss noch das Problem der Beschaffung in den passenden Abmessungen.
Besser wären wohl nur noch Inconel, Nimonic und co.
Hallo Frank, schön, dass Du uns zustimmst.
Eiserne Grüsse, Harald
Zitat:Laut Stahlschlüssel von 1983 ist das aber so - außer es ist ein Druckfehler.seltsam, naja es gibt die irresten Sachen.
Leider hab ich auch keinen Stahlschlüssel rumliegen den ich nicht mehr brauche. Wollte ihn mir mal kopieren (bitte nicht weitersagen), aber die farbigen Seiten sind zwar für die Übersicht gut aber halt nicht für's kopieren. Und außerdem hat er leider den Umfang des Berliner Telefonbuches
Zitat:guckst Du in mein Profiljaja wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Zitat:Solange es Stahl ist, kein Problem.Ein Eisenwerkstoff ist es mit Sicherheit. Vielen Dank für Dein Angebot, werde gerne drauf zurückkommen.
Zitat:Mein Auspuff wird demnächste wohl aus 1.4539 bestehen.Ääääh warum gerade das? ist eigentlich kein typischer Rohrwerkstoff. Die Daten sind allerdings nicht schlecht:
...ist ein hochkorrosionsbeständiger austenitischer Stahl mit hoher Resistenz gegenüber zahlreichen organischen und anorganischen Säuren. Weiterhin zeichnet er sich durch hohe Lochfraß- und weitgehend Spannungsrisskorrosionswiderstand aus.
Gut schweissbar ist er auch, bliebe bloss noch das Problem der Beschaffung in den passenden Abmessungen.
Besser wären wohl nur noch Inconel, Nimonic und co.
Hallo Frank, schön, dass Du uns zustimmst.
Eiserne Grüsse, Harald