27.11.2011, 22:50
Zitat:Original von derCowboy
Grundproblem ist das der R Q nicht mit den anderen Vergasern zu vergleichen ist
Der RQ ist ganz anders aufgebaut und ganz anders durch seine innere Vacuumansteierung, der passt sich den Motoren wesentlich besser an als die Aftermarket
Wichtiger wäre eher wieviel CFM bei welcher Drehzahl bzw. bei welcher Leistung durchgehen
Das air valve haben die AVS auch; zudem hat Edelbrock die Q-Jet in Lizenz hergestellt.
Ersetze Leistung durch Füllungsgrad (mit div. Einflußgrößen) und dann kommt man wieder auf die Volumeneffizienz, wenn die bekannt ist kann man das mit der allseits bekannten Formel berechnen.
Lastzustand bzw. Drosselklappenstellung ist eine der Einflußgrößen neben den "motorischen" Größen die die Zylinderfüllung beeinflussen.
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
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