27.11.2011, 15:56
Hey,
so wie du das schreibst zuendler, könnte man daraus schließen , die GM-Techniker hatten damals keine Ahnung?Haben den "falschen" Vergaser eingebaut?Die ganze große Entwicklinhsabteilung für nix?
Ne , ne. Das schlechte laufverhalten des original Vergasers liegt mit Sicherheit nicht an der falschen Dimensionierung seitens der GM-Ingenieure.Das sehr schlechte Laufverhalten des Original-Vergasers ist mit Sicherheit alters-/verschleißbedingt.
Laß deine Vermutung (Originalvergaser ist falsch / zu groß) mal nicht die Spezialisten hier im Forum hören.
Ich glaub die Rochester -Liebhaber kriegen Schreikrämpfe bei dieser These.
Aber geklärt ist jetzt noch nicht , ob der Pochester wirklich 750 cfm hat.
Wer kann das mit Sicherheit beantworten?
Und: Der L82 mit seinen echten 225 PS ist schlapp?
Dir ist der Unterschied von SAE PS und DIN PS bekannt?
Früher , in den so tollen 60ern und frühen 70ern wurde in SAE gemessen. Das sind Märchen -Zahlen....
Will das hier nicht weiter vertiefen.
Mario
so wie du das schreibst zuendler, könnte man daraus schließen , die GM-Techniker hatten damals keine Ahnung?Haben den "falschen" Vergaser eingebaut?Die ganze große Entwicklinhsabteilung für nix?
Ne , ne. Das schlechte laufverhalten des original Vergasers liegt mit Sicherheit nicht an der falschen Dimensionierung seitens der GM-Ingenieure.Das sehr schlechte Laufverhalten des Original-Vergasers ist mit Sicherheit alters-/verschleißbedingt.
Laß deine Vermutung (Originalvergaser ist falsch / zu groß) mal nicht die Spezialisten hier im Forum hören.
Ich glaub die Rochester -Liebhaber kriegen Schreikrämpfe bei dieser These.
Aber geklärt ist jetzt noch nicht , ob der Pochester wirklich 750 cfm hat.
Wer kann das mit Sicherheit beantworten?
Und: Der L82 mit seinen echten 225 PS ist schlapp?
Dir ist der Unterschied von SAE PS und DIN PS bekannt?
Früher , in den so tollen 60ern und frühen 70ern wurde in SAE gemessen. Das sind Märchen -Zahlen....
Will das hier nicht weiter vertiefen.
Mario