22.11.2011, 18:23
Hallo
Info von Jim Shea:
Die ersten collapsable Lenksäulen wurden 67 verbaut und die frühen 67er hatten keine solche Klemme und Distanzstück vor dem unteren Lager.
Späte 67er , alle 68er hatten dann dieses Plastikteil und die Klemme ,fühe 69er nur noch die Klemme ohne Plastikdistanzstück und ab späte 69er bis 82er keine Klemme mehr.
Jim kann nicht genau sagen, warum die Klemme und das Plastikdistanzteil gut sind für, aber es sieht so aus, als ob das Plastikteil beim Aufprall zerbröselt und die Säule eben diese 5 cm bis Anschlag Klemme sich zusammeschiebt.
Die Säulen ohne Klemme haben eine Nut mir Sprengring unter dem vorderen Lager, die die Aufgabe der Klemme übernehmen.
Dein Bild ist von einer frühen 69er und dann also OK so wie es ist. Muss meine Aussage also zurücknehmen.
Hier der US Thread mit Skitzen:
https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...clamp.html
MfG. Günther
Info von Jim Shea:
Die ersten collapsable Lenksäulen wurden 67 verbaut und die frühen 67er hatten keine solche Klemme und Distanzstück vor dem unteren Lager.
Späte 67er , alle 68er hatten dann dieses Plastikteil und die Klemme ,fühe 69er nur noch die Klemme ohne Plastikdistanzstück und ab späte 69er bis 82er keine Klemme mehr.
Jim kann nicht genau sagen, warum die Klemme und das Plastikdistanzteil gut sind für, aber es sieht so aus, als ob das Plastikteil beim Aufprall zerbröselt und die Säule eben diese 5 cm bis Anschlag Klemme sich zusammeschiebt.
Die Säulen ohne Klemme haben eine Nut mir Sprengring unter dem vorderen Lager, die die Aufgabe der Klemme übernehmen.
Dein Bild ist von einer frühen 69er und dann also OK so wie es ist. Muss meine Aussage also zurücknehmen.
Hier der US Thread mit Skitzen:
https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...clamp.html
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .