09.01.2004, 20:19
Hallo
Alles bestimmt richtig, was bisher gesagt wurde,
Kann aber aus Erfahrung von mir selbst und einigen freunden behaupten, dass ein Bremszangen-O-Ring-Umruestkit da Abhilfe bringt.
Zu bekommen bei Vettebrakes.com, bestehend aus neuem Bremszangenkolben, O-ring-Dichtung und Staubdichtiungen.
Kann man pro Bremssattel kaufen, am besten fuer alle 4.
Kommt dann etwa 100 US$ + Steuer und bla-bla...
Sehr einfacher Umbau: Bremsattel ab, alte Staubdichtungen mit nem Schraubenzieher rauspoppen, Bremskolben rausziehen und samt Dichtungen und Federn weit, weit wegschmeisen. Die neuen kolben mit O-ring-Dichtungen ohne Federn einbauen und das Ganze zurueck an die Radachsen.
Ich hatte Probleme mit den alten Bremsleitungen. Die waren verrostet und ich musste einige neue Leitungen legen. Kann man auch bestellen oder auf Mass machen lassen. Kostet fast nix.
Entlueften und nie wieder Probeleme, oder so.
Sogar wenn das Lager etwas Spiel hat, ziehen diese O-Ringe keine Luft.
Bin schon sehr zufrieden und der Meinung, dass die alten Lippendichtungskolben verboten gehoeren.
Viel Glueck wuenscht: Gunther mit nun super funktionierenden 4 Kollben Bremsen.
Alles bestimmt richtig, was bisher gesagt wurde,
Kann aber aus Erfahrung von mir selbst und einigen freunden behaupten, dass ein Bremszangen-O-Ring-Umruestkit da Abhilfe bringt.
Zu bekommen bei Vettebrakes.com, bestehend aus neuem Bremszangenkolben, O-ring-Dichtung und Staubdichtiungen.
Kann man pro Bremssattel kaufen, am besten fuer alle 4.
Kommt dann etwa 100 US$ + Steuer und bla-bla...
Sehr einfacher Umbau: Bremsattel ab, alte Staubdichtungen mit nem Schraubenzieher rauspoppen, Bremskolben rausziehen und samt Dichtungen und Federn weit, weit wegschmeisen. Die neuen kolben mit O-ring-Dichtungen ohne Federn einbauen und das Ganze zurueck an die Radachsen.
Ich hatte Probleme mit den alten Bremsleitungen. Die waren verrostet und ich musste einige neue Leitungen legen. Kann man auch bestellen oder auf Mass machen lassen. Kostet fast nix.
Entlueften und nie wieder Probeleme, oder so.
Sogar wenn das Lager etwas Spiel hat, ziehen diese O-Ringe keine Luft.
Bin schon sehr zufrieden und der Meinung, dass die alten Lippendichtungskolben verboten gehoeren.
Viel Glueck wuenscht: Gunther mit nun super funktionierenden 4 Kollben Bremsen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .