09.11.2011, 21:34
Hallo Herbert,
wenn Du wirklich etwas verändern willst, dann musst Du
erst mal versuchen die Wärmeübertragung der einzelnen
Bauteile zu unterbinden!
Also zB. so ein “Spritzblech“ unter die Spinne (damit das
warme Öl nicht unnötig die Spinne aufheizt).
Falls vorhanden den Crossover verschließen.
Oder den Vergaser mit Spacern von der Spinne trennen.
.
.
usw.
Und zum Schluss dafür sorgen das wirklich nur kalte Luft
angesaugt wird. Also zB. über eine Hutze (die zum Motor-
raum abgedichtet ist) direkt (natürlich gefiltert) in den Ver-
gaser. (hier kommt vielleicht noch ein gewisser “Ram Air“
Effekt dazu)
... oder so ähnlich.
Das könnte vielleicht ein paar Pferde wecken, aber ob das
den Aufwand rechtfertigt?
wenn Du wirklich etwas verändern willst, dann musst Du
erst mal versuchen die Wärmeübertragung der einzelnen
Bauteile zu unterbinden!
Also zB. so ein “Spritzblech“ unter die Spinne (damit das
warme Öl nicht unnötig die Spinne aufheizt).
Falls vorhanden den Crossover verschließen.
Oder den Vergaser mit Spacern von der Spinne trennen.
.
.
usw.
Und zum Schluss dafür sorgen das wirklich nur kalte Luft
angesaugt wird. Also zB. über eine Hutze (die zum Motor-
raum abgedichtet ist) direkt (natürlich gefiltert) in den Ver-
gaser. (hier kommt vielleicht noch ein gewisser “Ram Air“
Effekt dazu)
... oder so ähnlich.
Das könnte vielleicht ein paar Pferde wecken, aber ob das
den Aufwand rechtfertigt?