09.11.2011, 21:04
ich muß den thread nochmal aufmachen.
das Thema hat mich doch wieder beschäftigt weil mehrleistung für lau wär schon schön. Also heute nochmal testfahrt gemacht mit Thermometer im Luftfilter. Heute war die Aussentemperatur schon fast bei null. Die Lufttemperatur im im Luffi lag auch bei der niedrigen temperatur wieder bei rd 50 grad.
Frischluftzufuhr über die Haube wird wohl nix bringen, da sich die Luft bereits im Luftfilter wieder stark erwärmt.
Interessant wär noch die Gemischtemp. bevor es in den Brennraum kommt, aber da komm ich nicht hin zum messen.
Eigentlich schade, da hätte ich im winter schön was bauen können.
Herbert
das Thema hat mich doch wieder beschäftigt weil mehrleistung für lau wär schon schön. Also heute nochmal testfahrt gemacht mit Thermometer im Luftfilter. Heute war die Aussentemperatur schon fast bei null. Die Lufttemperatur im im Luffi lag auch bei der niedrigen temperatur wieder bei rd 50 grad.
Frischluftzufuhr über die Haube wird wohl nix bringen, da sich die Luft bereits im Luftfilter wieder stark erwärmt.
Interessant wär noch die Gemischtemp. bevor es in den Brennraum kommt, aber da komm ich nicht hin zum messen.
Eigentlich schade, da hätte ich im winter schön was bauen können.
Herbert