07.01.2004, 16:17
Die unverschämten Inhalte der drei Fragen und die sehr tendenziöse Formulierung des Berichts zeigen leider die immer noch tief verwurzelten Vorurteile. Trotzdem wird die C6 m.E. ihren Weg machen. Das gefälligere Styling und die höhere Leistung und bessere Qualität bei unverändertem Preis werden ihre Wirkung haben. Ebenso wie z.B. die vielen guten Tests und die Le Mans-Siege der Vergangenheit. Noch vor 10 Jahren wurde ja noch ernsthaft angezweifelt, ob eine Corvette überhaupt ein erntzunehmender Sportwagen ist.
Tja, und das haben wir alles der Dollarschwäche der späten siebziger Jahre zu verdanken. Damals waren Corvettes, Camaros, Trans ams, etc. extrem billig und wurden in großen Mengen auch in Europa verkauft. Die Wagen sahen wild aus, hatten aber wegen der Abgasentgiftung dieser Zeit kaum noch Leistung und waren daher mehr auf Komfort und Luxus ausgelegt. Damals festigte sich der Ruf als "Boulevardcruiser" und Papiertiger. Ein paar Jahre später gerieten dann diese Autos massenweise billig in die Hände jugendlicher Bastler, deren guter Geschmack konträr zu Ihrem von kindlicher Begeisterung getriebenen Umbauwillen stand. Wer kennt nicht die megapeinlichen Kisten mit High Jackern, Riesenhoodscoops, Kettenlenkrad, etc. Dazu noch eine schöne Metalflake- oder Airbrushlackierung und fertig ist die rollende Designkatastrophe die man nur noch mit Sonnenbrille bei Nacht anschauen kann.
Und diese Dinger fuhren dann als Botschafter des american way of drive herum.... Erst die C5 hat die Ehre wiederhergestellt....die wurde eher selten verbastelt.
Gruß sixvettes
Tja, und das haben wir alles der Dollarschwäche der späten siebziger Jahre zu verdanken. Damals waren Corvettes, Camaros, Trans ams, etc. extrem billig und wurden in großen Mengen auch in Europa verkauft. Die Wagen sahen wild aus, hatten aber wegen der Abgasentgiftung dieser Zeit kaum noch Leistung und waren daher mehr auf Komfort und Luxus ausgelegt. Damals festigte sich der Ruf als "Boulevardcruiser" und Papiertiger. Ein paar Jahre später gerieten dann diese Autos massenweise billig in die Hände jugendlicher Bastler, deren guter Geschmack konträr zu Ihrem von kindlicher Begeisterung getriebenen Umbauwillen stand. Wer kennt nicht die megapeinlichen Kisten mit High Jackern, Riesenhoodscoops, Kettenlenkrad, etc. Dazu noch eine schöne Metalflake- oder Airbrushlackierung und fertig ist die rollende Designkatastrophe die man nur noch mit Sonnenbrille bei Nacht anschauen kann.
Und diese Dinger fuhren dann als Botschafter des american way of drive herum.... Erst die C5 hat die Ehre wiederhergestellt....die wurde eher selten verbastelt.
Gruß sixvettes