fensterheber
#6
Hi cocosisland,
Zitat:Mh, an einem Tag Ausbau und Remontage mit saubermachen und neu einfetten ohne weiteres möglich. Nur das genaue einstellen der Scheibe kann schon mal einen halben Tag beanspruchen.
Na, da juckt es mich in den Fingern meine Scheiben durch Dich "AUsbauen/Einbauen und Einstellen zu lassen", wenn es mal wieder so weit sein sollte..
Gebe Dir auch pro Seite 2 Tage Zeit...

Für den Ein-/Ausbau für eine Seite brauche ich einen Tag, mache das ja nicht "Gewerblich" und daher nicht sehr oft.
Für das Einstellen brauchte ich pro Seite enorm viel länger, hatte ich hier schon geschrieben.

Seitenscheibe einstellen ist ähnlich "Beschissen", wie Verdeck einstellen. ich würde sogar schreiben:
Seitenscheibe ist das heftigste, was ich jemals an der Corvette "machen durfte", eine Strafarbeit, die nur mit einigen Kästen Bier zu ertragen ist.

Da ich normal kein Bier trinke, war es bei mir noch heftiger....

Hi jeepfürst,
geht denn die Seitenscheibe bei offener Tür voll hoch, oder drückt schon die Tür-Seitenscheibe-Front-und Rear-Dichtung zu heftig?
Musst wohl noch mal einen Test machen, ohne Dichtungen.

Die Vordere Dichtung muss ganz im Tür-Nut eingeschoben sein, aber so, das die Dichtung nicht im Fensterbereich zusammengedrückt wird.
Die hintere Dichtung kann durch die obere Dichtung-Befestigungsschraube ein wenig "beeinflusst" werden.
Da muss der Schlitz für den Scheibenbereich durch minimale Drehung des Befestigungblocks vorgegeben und dann mit der Schraube fixiert werden.
Ist das Längs-Spaltmass von vorderer Dichtung zu hinterer Dichtung um einen Millimeter zu gering, fehlt es für die 3 bis 4 mm Seitenscheiben-Höhe..
Mist arbeit.
Achte mal darauf, ob bei hochfahren der Seitenscheibe diese nach hinten geschoben wird, dann stimmt die justage nicht und es ist noch mehr "Gegendruck" vorhanden.
Die nächste Stufe ist dann bei geschlossener Tür (ohne Tür-Innenverkleidung), da sollte die Seitenscheibe auch nicht nach hinten wandern...
Dann kommt der Spass mit der Tür-Innenverkleidung.
Das Endgültige Seitenscheibeneinstellen darf nur mit montierter Türinnenverkleidung erfolgen, weil die innere Türverkleidung-Seitenscheibendichtung auch Druck und Führungsstabilität auf die Seitenscheibe ausübt und deren Gleichlauf beeinflusst.

Wenn man das täglich macht, kommt man wohl mit einem Tag/Seitenscheibe hin, ansonsten schaue hier mal im Forum, was dazu geschrieben wurde.
Bei neuen Dichtungen kommt erst richtig Freude auf.
Da darf man das öffters machen, weil sich die Dichtungen im laufe der Zeit "anlegen".

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
fensterheber - von jeepfürst - 30.10.2011, 10:02
[Kein Betreff] - von cocosisland - 30.10.2011, 11:07
[Kein Betreff] - von jeepfürst - 30.10.2011, 11:12
[Kein Betreff] - von cocosisland - 30.10.2011, 11:18
[Kein Betreff] - von cocosisland - 30.10.2011, 11:44
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 30.10.2011, 15:21
[Kein Betreff] - von cocosisland - 30.10.2011, 19:56
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 30.10.2011, 21:26
[Kein Betreff] - von gooki - 30.09.2013, 19:19
[Kein Betreff] - von sihui - 30.09.2013, 22:16
[Kein Betreff] - von gooki - 01.10.2013, 13:16
[Kein Betreff] - von sihui - 01.10.2013, 17:57
[Kein Betreff] - von gooki - 02.10.2013, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 2 1.105 01.05.2024, 22:26
Letzter Beitrag: MiSt
  Fensterheber Motor/Schalter Gattling 4 2.128 29.06.2021, 20:53
Letzter Beitrag: Gattling
  Fensterheber und Lüftung gehen nicht mehr Murphy0515 3 7.185 26.05.2019, 15:22
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Fensterheber auf einmal ohne Funktion Rollo-Andi 1 3.194 25.06.2018, 18:18
Letzter Beitrag: Oeli
  Fensterheber Truckdriver 3 3.419 06.03.2017, 20:54
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de