30.10.2011, 14:08
Hi Arno,
Das Steuerventil solltest du auf jeden Fall mit wechseln und den kleinen 90° Schlauch unter dem Armaturenbrett auch, da die meistens völlig ausgehärtet sind.
Hab letztens noch so einen Heizungskühler und das Steuerventil bei einer 60er Corvette gewechselt.
Also, Wasser runter, Schläuche lösen ( einer im Wagen und der andere von außen.)
Lege dir nen paar alte Handtücher und einen kleinen Wasserauffangbehälter ins Wageninnere, da kommt immer noch nen bischen Wasser raus.
Dann von außen die Heizungskastenschrauben lösen, vorderteil abnehmen und alles nach innen drücken.
Jetzt kannst du den Heizungskühler rausnehmen. Neuen einsetzen und neue Dichtschnur mit einlegen. Ich nehme hierfür immer selbstklebende Moosgummi Dichtungen von der Rolle oder Bostik Band. Schläuche wieder dran und alles anschließen, fertig. Ist nicht so`n großer Aufwand, wie erst zu vermuten wäre.....
Vg, Jörg
Das Steuerventil solltest du auf jeden Fall mit wechseln und den kleinen 90° Schlauch unter dem Armaturenbrett auch, da die meistens völlig ausgehärtet sind.
Hab letztens noch so einen Heizungskühler und das Steuerventil bei einer 60er Corvette gewechselt.
Also, Wasser runter, Schläuche lösen ( einer im Wagen und der andere von außen.)
Lege dir nen paar alte Handtücher und einen kleinen Wasserauffangbehälter ins Wageninnere, da kommt immer noch nen bischen Wasser raus.
Dann von außen die Heizungskastenschrauben lösen, vorderteil abnehmen und alles nach innen drücken.
Jetzt kannst du den Heizungskühler rausnehmen. Neuen einsetzen und neue Dichtschnur mit einlegen. Ich nehme hierfür immer selbstklebende Moosgummi Dichtungen von der Rolle oder Bostik Band. Schläuche wieder dran und alles anschließen, fertig. Ist nicht so`n großer Aufwand, wie erst zu vermuten wäre.....
Vg, Jörg