27.10.2011, 23:09
Zitat:Original von Mikey
Wenn die linke Felge warm wird, dann würde ich den Fehler eher auf der Radseite suchen...z.B. im Radlager.
Da hilft nur aufbocken und mal am Rad zerren und drehen.
Wenn Du am Rad ziehst, sollte der Yoke vom Differential eigentlich nur minimal Spiel haben...ansonsten arbeitet sich das Ende gemütlich in die Zentralachse des Planetengetriebes ein.
Es ist allerdings auch möglich, dass das Diff.-Öl falsch ist...insbesondere bei Kurvenfahrten gibt das Geräusche. Das bedeutet dann, dass der Zusatz für das Posi fehlt.
Bitte erstmal diese Möglichkeiten checken, bevor die teureren Varianten drankommen...
Hi Mikey,
mal eine Frage aus der Rüsselsheimer Nachbarschaft... Vielleicht weißt Du Rat!?!
Ich hab´ ebenfalls Geräusche aus dem Diff... ein leichtes Heulen (im Schub oder unter Last mehr als beim Rollen), aber, was mich nervös macht ist ein "Klonk" beim Lastwechsel. Das tritt auch (leicht verzögert) auf, wenn man nach vorsichtigem Anfahren kräftig beschleunigt. Darüber hinaus spürt man beim "Rütteln" am Hinterrad ein leichtes "Klackern" quer zur Fahrzeug-Längsachse (die Radlager müßten in Ordnung sein). Außerdem spürt man beim Vor-Zurück-Drehen der Hinterräder auf der Bühne relativ großes Spiel und hört ebenfalls ein "Klackern".
Was könnte das sein? Die "Yokes"? Ist eine Reparatur aufwendig bzw. könnte man das bei "Heavy Duty" machen lassen?
Bin für jeden guten Tip dankbar!
Grüße (leider immer noch unbekannterweise) "irgendwo" aus der Nachbarschaft...
René