25.10.2011, 12:41
Zitat:Original von Freaky
Moin Zusammen,
bei meiner Vette funktioniert das System jedoch verliert sich das Vacuum sofort nach dem Motorabstellen. Ich sehe die Ursache unter anderem an den doch sehr in die Jahre gekommenen Schläuchen, die bereits durch Kürzen keine Reserve mehr haben und auch sehr porös und verdreckt sind.
Ich möchte daher die Schläuche komplett austauschen, habe bei einigen Schlauchlieferanten bereits gestöbert aber noch nicht ein geeigneten Ersatzschlauch (von der Rolle) gefunden, der von dem Innendurchmesser passt, schön flexibel ist und nicht bei Vacuum instabil wird, noch Benzinfest ist - und möglichst auch professionell aussieht !!
Daher in diesem Zusammenhang in diesem Tread - hat einer einen Tipp wo bekomme ich einen wirklich guten Schlauch als Ersatz ?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
wenn man den Motor abstellt verliert sich das Vakuum nach einer Zeit X die auch nicht besonders lang ist, also normal.
Ich an deiner Stelle würde immer einen original Schlauchsatz bestellen, ersten sind die nicht besonders teuer und zweitens sind die mit Farbmakierungen, was die installation und spätere Fehlersuche erheblich erleichtert.
GRuß Andreas