24.10.2011, 13:43
Hallo Herbert,
ist wirklich nur die Lenksäule ausgebaut und nur das obere Lager gewechselt wurden?
Kupplungsverbindung lösen und ausprobieren ob die Schwergängigkeit tatsächlich von der Lenksäule kommt und nicht vom Getriebe oder dem Lenkgestänge in Verbingung mit dem Hydraulikzylinder.
Wenn die Schwergängigkeit weiter vorhanden ist, gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten
- entwerder das neue Lager wurde beim Einbau beschädigt
- oder das untere Lager ist ebenfals defekt und macht sich jetzt durch eine Schwergängigkeit bemerktbar.
Wenn es nicht von der Lenksäule kommt, Kupplungsverbindung wieder anbringen (auf die Flucht zwischen Getriebe und Lenksäule auchten, diese darf nicht zu sehr differieren) und Gestänge lösen, wenn jetzt auch alles gut ist kommt der Zylinder als Hauptvedächtiger in beracht. Beim Zylinder verbiegt gern nur das Gewindeende durch Bordsteinfahrten.
Gruß Andreas
PS: Natürlich sollte genug im Öl vorhanden sein und das Servoventil funktionieren
ist wirklich nur die Lenksäule ausgebaut und nur das obere Lager gewechselt wurden?
Kupplungsverbindung lösen und ausprobieren ob die Schwergängigkeit tatsächlich von der Lenksäule kommt und nicht vom Getriebe oder dem Lenkgestänge in Verbingung mit dem Hydraulikzylinder.
Wenn die Schwergängigkeit weiter vorhanden ist, gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten
- entwerder das neue Lager wurde beim Einbau beschädigt
- oder das untere Lager ist ebenfals defekt und macht sich jetzt durch eine Schwergängigkeit bemerktbar.
Wenn es nicht von der Lenksäule kommt, Kupplungsverbindung wieder anbringen (auf die Flucht zwischen Getriebe und Lenksäule auchten, diese darf nicht zu sehr differieren) und Gestänge lösen, wenn jetzt auch alles gut ist kommt der Zylinder als Hauptvedächtiger in beracht. Beim Zylinder verbiegt gern nur das Gewindeende durch Bordsteinfahrten.
Gruß Andreas
PS: Natürlich sollte genug im Öl vorhanden sein und das Servoventil funktionieren