20.10.2011, 13:48
Hallo Zusammen
Es geht mal wieder einbisschen weiter mit dem Build-up.
Was letztens so eingekommenist an Teilen war ein ziemlich schweres Packet von Muskegon Brakes.
HARTE 7-BLATT FEDER
LANGE MONATAGEBOLZEN FÜR DIE BLATTFEDER
Man will ja das Fahrwerk doch auf eine akzeptable Höhe niederdrücken ?!?
NEUE BREMSSCHEIBEN
460LB SCHRAUBENFEDERN VORNE
Nicht ganz so hart aber denke mal die ergebenen eine akzeptable EInstellung für komfortabel aber sportlich.
Steve hat mit der Demontage der Scheibenbremse gestartet.
Wie haben uns entschieden die Scheiben nocht mehr anzunieten sondern, wie das bei europäischen Sportwagen häufig der Fall ist, zu verschrauben.
Können dann auch einfacher wieder mal ersetzt werden.
Das ganze dann mit POR15 lackiert zur Rostvorbeugung.
Testen der neuen Bremssättel.
Das ganze auch noch auf der Achse.....
Vomontage der Bremsscheiben.
Ich habe mal angefangen mit den Vorarbeiten für die Konstruktion des Grilleinsatzes welcher die Lampen und den Grill aufnehmen soll.
Zuerst aber mal die ganze Front "zusammengeklebt" mit Tape.
Mann, das war eine Prozedur, vor allem weil die Innenteile zu gross ausgeführt sind. Nehme mal an dass war so geplant damit diese Individuel angepasst werden können.
Und klar, ich war begeistert wie das ganze mit den Leuchteinheiten aussieht.
Aktuell sind die Leuchteinheiten nur mal reingelegt zum sehen wie die wirklich mit der ganzen Front fluchten.
Zum Schluss werden nur noch die effktiven Gläser zu sehen sein und alle Kabel und Mechanik wird versteckt sein hinter einer Abdeckung.
Im Moment sind die Kühlprofile welche oben auf die Dome kommen bei einer mechanischen Werkstatt welche die passgenau fräst.
Danach werden die blanken Kanten oben und auf allen Seiten geschliffen und poliert.
Sollte die Profile am Freitag zurück kriegen und mache dann mehr Fotos der Front mit den Kühlprofilen aufgelegt...................
Wie immer, jegliche Kommentare erwünscht.
Grüsse
Robert
Es geht mal wieder einbisschen weiter mit dem Build-up.
Was letztens so eingekommenist an Teilen war ein ziemlich schweres Packet von Muskegon Brakes.
HARTE 7-BLATT FEDER
LANGE MONATAGEBOLZEN FÜR DIE BLATTFEDER
Man will ja das Fahrwerk doch auf eine akzeptable Höhe niederdrücken ?!?
NEUE BREMSSCHEIBEN
460LB SCHRAUBENFEDERN VORNE
Nicht ganz so hart aber denke mal die ergebenen eine akzeptable EInstellung für komfortabel aber sportlich.
Steve hat mit der Demontage der Scheibenbremse gestartet.
Wie haben uns entschieden die Scheiben nocht mehr anzunieten sondern, wie das bei europäischen Sportwagen häufig der Fall ist, zu verschrauben.
Können dann auch einfacher wieder mal ersetzt werden.
Das ganze dann mit POR15 lackiert zur Rostvorbeugung.
Testen der neuen Bremssättel.
Das ganze auch noch auf der Achse.....
Vomontage der Bremsscheiben.
Ich habe mal angefangen mit den Vorarbeiten für die Konstruktion des Grilleinsatzes welcher die Lampen und den Grill aufnehmen soll.
Zuerst aber mal die ganze Front "zusammengeklebt" mit Tape.
Mann, das war eine Prozedur, vor allem weil die Innenteile zu gross ausgeführt sind. Nehme mal an dass war so geplant damit diese Individuel angepasst werden können.
Und klar, ich war begeistert wie das ganze mit den Leuchteinheiten aussieht.
Aktuell sind die Leuchteinheiten nur mal reingelegt zum sehen wie die wirklich mit der ganzen Front fluchten.
Zum Schluss werden nur noch die effktiven Gläser zu sehen sein und alle Kabel und Mechanik wird versteckt sein hinter einer Abdeckung.
Im Moment sind die Kühlprofile welche oben auf die Dome kommen bei einer mechanischen Werkstatt welche die passgenau fräst.
Danach werden die blanken Kanten oben und auf allen Seiten geschliffen und poliert.
Sollte die Profile am Freitag zurück kriegen und mache dann mehr Fotos der Front mit den Kühlprofilen aufgelegt...................
Wie immer, jegliche Kommentare erwünscht.
Grüsse
Robert