Relay Rod
#6
Also man muß weder Lenkgetriebe noch Pitman-Arm wechseln - ist dasselbe bei Servo oder Manuell.

Man benötigt wie gesagt das Relay Rod und den Bolzen, der Pitman arm und Relay rod verbindet.

Bei manchen Autos (eine generelle Regel gibt es glaube ich nicht) wurde der Dämpfer verwendet, welcher zusammen mit einem speziellen Halter an den Rahmen verschraubt wird - zusammen 100$ bei ZIP.

Weiterhin muß (sollte - um die Lenkkraft zu reduzieren) man die Spurstangenköpfe am Achsschenkel in die hintere Bohrung einsetzen - Lenkwinkel reduziert sich, Kraftaufwand wird geringer. Servo-Autos haben die Lenkstangen in der vorderen Bohrung. Das ganze zieht natürlich auch eine erneute Achsvermessung mit sich - daher würde ich empfehlen, die Spurstangenköpfe gleich mal mit zu wechseln. Die Achsvermessung sollte dann auch den Nachlauf überprüfen - ist dieser zu groß, werden die Lenkkräfte zu hoch.

Ein wenig Bedenken hätte ich bei Autos mit schwenkbarer Lenksäule - die Kugellager, die die Lenksäule lagern laufen in Kunststoff-Käfigen. Ob die das stärkere Gezerre beim Rangieren gerne und lange mitmachen? Nur so ein Gedanke...


Gruß,
Thomas
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Relay Rod - von Big-Block-Uwe - 03.01.2004, 23:06
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