04.01.2004, 01:28
michael L98
schön geschrieben und wahr.
ich kann aber die marmor/glas paläste der bmw, mercedes oder porsche händler nicht mehr sehen, oben hui - unten pfui - und an der rechnung merkt man sowieso, wer den prunkbau bezahlen muß. siehe auch die jährlichen auto motor und sport werkstättenvergleiche.
mir nutzt ein annahmemeister im schlips gar nichts. ich brauche einen versierten praktiker, der mein auto versteht - nicht mich. das vergessen die arroganten a..l...cher der o.g. marken völlig. viele mitarbeiter in o.g. prachtbauten ersticken bald in ihren designeranzügen vor arroganz - dabei bin doch ich derjenige (wie jeder andere Kunde auch), der am Monatsende für das Gehalt dieser Deppen sorgt. ich bin selbst einzelhändler in der augenblicklich sicherlich nicht einfachen möbelbranche - meine Verkäufer wissen genau, wer zufrieden sein muß - der kunde und nicht der hersteller des produkts, dafür muß man sich halt bewegen und einsetzten.
ich könnte bücher über bmw und mercedes schreiben. 10 jahre 750i, ab 95 neuestes modell mit serienmäßigem pfusch, 6 jahre mercedes E 50 AMG - er hat mal für ca. 5.000km falsche kerzen eingebaut bekommen, bis jemand die ursache für das ruckeln gefunden hat - wenn mir die kiste um die ohren geflogen wäre, nicht auszudenken - atm ca. 17.000 euro, etc, etc, etc...,)
also, mir ist ein kleiner betrieb mit herzblut und sachverstand viel lieber, als ein perfektes äußeres. mit dem sorento meiner frau bin ich kunde in einem kleinen kia-betrieb. herzliche atmosphäre, perfekte werkstattleistung - ich konnte die gründlichste durchsicht meines lebens selbst miterleben, es gab nichts, was nicht zweimal nachgezogen wurde.
dort war ich das erste mal in meinem leben zu einer kleinen feier in einem autohaus (die nobeleinladungen bei bmw und mercedes hab ich nie angenommen - ist mir zu steif).
die einladung zur jährlich stattfindenen nikolausfeier am 6. dez. konnte der inhaberfamilie nicht ausschlagen - so viele zufriedene kunden hab ich noch nie auf einem fleck gesehen. die ganze werkstatt war ausgeräumt, bierbänke aufgebaut, kaffe, kuchen bier, prosecco, brotzeit, es war einfach eine klasse stimmung.
für mich zählt die leistung unter dem strich, nicht die optik.
sehen wir mal, was die umstrukturierung beim corvette-service so alles mit sich bringt.
ich war mit meiner c5 zur garantiemäßigen mängelbeseitigung der nach 3.000km fahrstrecke aufgefallenen kleinigkeiten in einem kleinen betrieb zwischen coburg und bamberg - freundlicher empfang, sachkundige aussagen, in den nächsten tagen werden die teile gewechselt.
gruß thomas
schön geschrieben und wahr.
ich kann aber die marmor/glas paläste der bmw, mercedes oder porsche händler nicht mehr sehen, oben hui - unten pfui - und an der rechnung merkt man sowieso, wer den prunkbau bezahlen muß. siehe auch die jährlichen auto motor und sport werkstättenvergleiche.
mir nutzt ein annahmemeister im schlips gar nichts. ich brauche einen versierten praktiker, der mein auto versteht - nicht mich. das vergessen die arroganten a..l...cher der o.g. marken völlig. viele mitarbeiter in o.g. prachtbauten ersticken bald in ihren designeranzügen vor arroganz - dabei bin doch ich derjenige (wie jeder andere Kunde auch), der am Monatsende für das Gehalt dieser Deppen sorgt. ich bin selbst einzelhändler in der augenblicklich sicherlich nicht einfachen möbelbranche - meine Verkäufer wissen genau, wer zufrieden sein muß - der kunde und nicht der hersteller des produkts, dafür muß man sich halt bewegen und einsetzten.
ich könnte bücher über bmw und mercedes schreiben. 10 jahre 750i, ab 95 neuestes modell mit serienmäßigem pfusch, 6 jahre mercedes E 50 AMG - er hat mal für ca. 5.000km falsche kerzen eingebaut bekommen, bis jemand die ursache für das ruckeln gefunden hat - wenn mir die kiste um die ohren geflogen wäre, nicht auszudenken - atm ca. 17.000 euro, etc, etc, etc...,)
also, mir ist ein kleiner betrieb mit herzblut und sachverstand viel lieber, als ein perfektes äußeres. mit dem sorento meiner frau bin ich kunde in einem kleinen kia-betrieb. herzliche atmosphäre, perfekte werkstattleistung - ich konnte die gründlichste durchsicht meines lebens selbst miterleben, es gab nichts, was nicht zweimal nachgezogen wurde.
dort war ich das erste mal in meinem leben zu einer kleinen feier in einem autohaus (die nobeleinladungen bei bmw und mercedes hab ich nie angenommen - ist mir zu steif).
die einladung zur jährlich stattfindenen nikolausfeier am 6. dez. konnte der inhaberfamilie nicht ausschlagen - so viele zufriedene kunden hab ich noch nie auf einem fleck gesehen. die ganze werkstatt war ausgeräumt, bierbänke aufgebaut, kaffe, kuchen bier, prosecco, brotzeit, es war einfach eine klasse stimmung.
für mich zählt die leistung unter dem strich, nicht die optik.
sehen wir mal, was die umstrukturierung beim corvette-service so alles mit sich bringt.
ich war mit meiner c5 zur garantiemäßigen mängelbeseitigung der nach 3.000km fahrstrecke aufgefallenen kleinigkeiten in einem kleinen betrieb zwischen coburg und bamberg - freundlicher empfang, sachkundige aussagen, in den nächsten tagen werden die teile gewechselt.
gruß thomas