17.10.2011, 10:51
Zitat:Original von Legend32
Bei AT hast Du diesen Effekt mit Ruckeln bei zu niedrigen Drehzahlen nicht, da du ja den Wandler zwischen Motor und Getriebe hast. Damit kannst Du nie bis zum ruckeln untertourig fahren.
Im Overdrive setzt aber unter bestimmten Umständen der "Lock-Up" ein - damit wird ja der Wandler überbrückt. Dann könnte es schon passieren... Ob das aber normalerweise nicht passieren sollte, weil das Getriebe den Lock-Up wieder rechtzeitig rausnimmt, kann ich als M/T-Fahrer nicht sagen. Da sind Erfahrungswerte von anderen A/T-Fahrern hier gefordert...
Bei manueller Schaltung passiert das selbe "aufschaukeln" bei zu niedriger Drehzahl. Da schaltet man dann eben einen Gang runter oder erhöht (falls möglich/zulässig) die Geschwindigkeit wieder etwas...
Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top
"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top
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