14.10.2011, 14:57
Zitat:Original von Greenmile
Du schreibst das du bei 68 Ohm nur auf den 1sten Teilstrich kommst, bei 80 Ohm aber bei 210F bist.
=> Das kann nicht stimmen, die Ohmzahlen nehmen mit steigender Temperatur immer ab nicht zu, wie von dir geschrieben !!! Dies gilt als Prinzip für alle Jahrgänge !!Die 80 Ohm stimmen für ein korrekt funktionierendes Gerät von 68-74 wie du ja selbst schon dem Wilkox Manual entnommen hast.....
Du solltest wie in meinem Thread beschrieben auch die Basistests machen, um sicher zu gehen, das deine Anzeige korrekt funktioniert.
Viel Erfolg
Hallo Markus,
das hatte ich gerade nicht so geschrieben: "Ich gehe also davon aus, dass das Instrument OK ist. Ich habe mir ein paar Draht-Widerstände besorgt: bei 68 Ohm werden knapp unter 210°F angezeigt, bei 82 Ohm, geht die Anzeige wieder nur auf den ersten Teilstrich! Was nun, die im Forum oft zitierten 80Ohm bei Betriebstemperatur scheinen bei meiner nicht zu stimmen/passen. Nur Markus (Zuendler) hatte mal etwas von 68 Ohm geschrieben, die im US Forum genannt wurden!?
Es ist bei mir schon auch so, dass bei geringeren Widerstandswerten der Anzeige zunimmt. Bei Masseschluss hat das Instrument Vollausschlag.
Ich werde die Tests mal machen, ist ja jetzt über Winter genügend Zeit, und hier berichten was dabei rausgekommen ist.
@Jeepfürst; Der Kühler ist neuwertig, so sieht er jedenfalls von außen aus.
Sensor ist schon bestellt - die Mexiko Variante, die schin einmal von Greenmile beschrieben wurde - und einen neuen Thermostat werde ich auch mal ordern.
Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas