02.01.2004, 15:10
Ich sehe das ganz genauso! Schon heute kann man eine voll ausgestattete C6 für weniger als 50 TEURO neu kaufen. Ein vergleichbar ausgestatteter 911 kostet etwa 85TEURO. Wir alle wissen, daß die C5 nicht schlechter ist als der Elfer und viele positive Tests in Zeitschriften dürften es auch dem letzten klar gemacht haben. Trotzdem wurde die C5 nur in winzigen Mengen gekauft.
Warum?
Nun, der geneigte Käufer muß zwei riesige Barrieren überwinden:
1. 95% aller Luxuswagenkäufer kaufen nicht nur nach den Qualitäten des Wagens, sondern nach dem Image. Man möchte vor Freunden, Geschäftspartnern, Nachbarn, etc. gut darstehen. Ein Porsche 911 ist nun mal eine gute Visitenkarte, ist aber im Straßenbild so oft zu sehen, daß er gar nicht groß auffällt. Eine Corvette löst bei dem gemeinen deutschen Durchschnittsbürger leider immer noch ein Totschlagsargument aus: ZUHÄLTERSCHLEUDER. Ich habe lange genug C4 und C5 gefahren und ALLE Durchschnittsbürger haben so reagiert. Da muß man schon charakterfest sein. Die meisten Luxuswagenkäufer haben allerdings keine Lust, viel Geld auszugeben und sich ein negatives Image einzuhandeln.
2. Trotzdem bleiben immer noch ein paar Interessierte übrig, die ein paar Tests gelesen haben, um eine Probefahrt bitten und nachher total begeistert sind. Die würden sich sogar so ein Auto kaufen, stoßen dann aber an Barriere Nummer Zwei: Die Ehefrau oder Freundin, die sich meist nicht so für Autos interessiert, aber viel Geld in diversen Designerboutiquen läßt, um sich die weibliche Version des Porsche zu kaufen. Und diese Imgabewußte Dame weiß eines ganz genau: In Eine Corvette steigt sie niemelas ein, denn dann könnte man ja darin gesehen werden. Und die weibliche Beifahrerin einer ZUHÄLTERSCHLEUDER ist halt eine NUTTE - und dafür möchte sie auf keinen Fall gehalten werden.
Die Leute, die sich dann wirklich eine Corvette kaufen, sind dann in der Regel Individualisten, die sogar einen gewissen Spass daran haben, die Allgemeinheit vor den Kopf zu stossen - und deshalb mag ich die Corvettefahrer so.
Gruß
sixvettes
Warum?
Nun, der geneigte Käufer muß zwei riesige Barrieren überwinden:
1. 95% aller Luxuswagenkäufer kaufen nicht nur nach den Qualitäten des Wagens, sondern nach dem Image. Man möchte vor Freunden, Geschäftspartnern, Nachbarn, etc. gut darstehen. Ein Porsche 911 ist nun mal eine gute Visitenkarte, ist aber im Straßenbild so oft zu sehen, daß er gar nicht groß auffällt. Eine Corvette löst bei dem gemeinen deutschen Durchschnittsbürger leider immer noch ein Totschlagsargument aus: ZUHÄLTERSCHLEUDER. Ich habe lange genug C4 und C5 gefahren und ALLE Durchschnittsbürger haben so reagiert. Da muß man schon charakterfest sein. Die meisten Luxuswagenkäufer haben allerdings keine Lust, viel Geld auszugeben und sich ein negatives Image einzuhandeln.
2. Trotzdem bleiben immer noch ein paar Interessierte übrig, die ein paar Tests gelesen haben, um eine Probefahrt bitten und nachher total begeistert sind. Die würden sich sogar so ein Auto kaufen, stoßen dann aber an Barriere Nummer Zwei: Die Ehefrau oder Freundin, die sich meist nicht so für Autos interessiert, aber viel Geld in diversen Designerboutiquen läßt, um sich die weibliche Version des Porsche zu kaufen. Und diese Imgabewußte Dame weiß eines ganz genau: In Eine Corvette steigt sie niemelas ein, denn dann könnte man ja darin gesehen werden. Und die weibliche Beifahrerin einer ZUHÄLTERSCHLEUDER ist halt eine NUTTE - und dafür möchte sie auf keinen Fall gehalten werden.
Die Leute, die sich dann wirklich eine Corvette kaufen, sind dann in der Regel Individualisten, die sogar einen gewissen Spass daran haben, die Allgemeinheit vor den Kopf zu stossen - und deshalb mag ich die Corvettefahrer so.
Gruß
sixvettes