11.10.2011, 10:07
Wenn ich das so lese denke ich das Dein problem nicht die Anzeige ist. Du solltest Deinem Kühlsystem etwas Zuwendung schenken. Die Kühlwassertemperatur ist von der Aussentemperatur unabhangig. Bei mir bleibt die gleich, egal obs draussen -20 oder + 40 Grad hat. Auch mal eine Zeit im Stau oder im Leerlauf treibt meiner Vette nicht den Schweiss aus den Poren bzw. das Wasser aus dem Kühler.
Die Funktion der Termostates ist es die Kühlwassertemperatur konstant zu halten, wenn das nicht gelingt ist das Thermostat hin oder Du hast Kühlleistung verloren. Rein otisch scheint ja alles dran zu sein, daher würde ich mal über den Kühler nachdenken wie alt der ist. Möglicherweise kann man den noch spülen. Vieleicht sind auch die Rippen so zu (äusserlich) dass nicht genügent Luft durchkommt. Zur Not kostet ein neuer nicht die Welt und ist schnell eingebaut.
Dampfblasenbildung im Sprit? Wie hast Du das festgestellt? Wenn es stimmt wird die Fuhre zu heiß, das ist nicht richtig so. lass mal die Zündung einstellen.
Für die Anzeige würde ich mal einen neuen Sensor reinmachen, ist keine Arbeit und kostet nicht die Welt.
Herbert
Die Funktion der Termostates ist es die Kühlwassertemperatur konstant zu halten, wenn das nicht gelingt ist das Thermostat hin oder Du hast Kühlleistung verloren. Rein otisch scheint ja alles dran zu sein, daher würde ich mal über den Kühler nachdenken wie alt der ist. Möglicherweise kann man den noch spülen. Vieleicht sind auch die Rippen so zu (äusserlich) dass nicht genügent Luft durchkommt. Zur Not kostet ein neuer nicht die Welt und ist schnell eingebaut.
Dampfblasenbildung im Sprit? Wie hast Du das festgestellt? Wenn es stimmt wird die Fuhre zu heiß, das ist nicht richtig so. lass mal die Zündung einstellen.
Für die Anzeige würde ich mal einen neuen Sensor reinmachen, ist keine Arbeit und kostet nicht die Welt.
Herbert