01.01.2004, 23:27
Trotz allem "Neu-neu-neu"-Gejuble wie in der Waschmittelwerbung beibt für den ( relativ) unbefangenen Betrachter nur die Erkenntnis: das Design der C6 ist Mist. Das irgendwie unsympathisch anmutende Breitmaulfrosch-Gesicht mit Glupschaugen, die kurze Frontpartie, die hinten extrem schmal zulaufende Heckscheibe und schlechter Letzt das nur aufgepappt und gequät wirkende Retro-Heck, das in seiner Eckigkeit wiederum nicht zu der allzu schwammig-weich geratenen Front passt....
Immerhin weiß man jetzt, daß nicht nur Jaguar-Limousinen, 5er- und 7er-BMWs und 911er im Laufe der Zeit und der Modellretuschen von Jahr zu Jahr immer schlechter aussahen.....
Gelungen allerdings die neueste "Erfolgsmeldung", daß dank des gesunkenen US$-
Kurses "mit gleichen €-Preisen wie bei der C5 gerechnet werden kann".
Na aber hallo!
Vor zwei Jahren gab´s für 1 € genau 0,85 US$. Heute gibt´s für 1 € genau 1,26 US$.
In anderen Worten: die C6 sollte in Deutschland eigentlich um cirka 33% weniger kosten als die C5 vor zwei Jahren, geht man von etwa gleichgebliebenen Preisen in USA aus.
Da werden die europäischen C6-Käufer aber ordentlich abgezockt, Mamma mia.....
Immerhin weiß man jetzt, daß nicht nur Jaguar-Limousinen, 5er- und 7er-BMWs und 911er im Laufe der Zeit und der Modellretuschen von Jahr zu Jahr immer schlechter aussahen.....
Gelungen allerdings die neueste "Erfolgsmeldung", daß dank des gesunkenen US$-
Kurses "mit gleichen €-Preisen wie bei der C5 gerechnet werden kann".
Na aber hallo!
Vor zwei Jahren gab´s für 1 € genau 0,85 US$. Heute gibt´s für 1 € genau 1,26 US$.
In anderen Worten: die C6 sollte in Deutschland eigentlich um cirka 33% weniger kosten als die C5 vor zwei Jahren, geht man von etwa gleichgebliebenen Preisen in USA aus.
Da werden die europäischen C6-Käufer aber ordentlich abgezockt, Mamma mia.....