08.10.2011, 00:29
Tatsächlich bin ich nie Koni in der Corvette gefahren... Aber, meine C3 hatte relativ ausgelutschte Dämpfer drin... abenteuerliche Karosseris-Überneigung und "Pumpen" auf der Hinterachse (insbesondere bei Bodenwellen). Die Chassis-Gummis der Corvette sind relativ marode und müßten auch mal getauscht werden, aber alleine durch die neuen Dämpfer hat sich das Fahrverhalten, Dämpfung, Komfort und Lenkpräzision wesentlich verbessert!
Ich muß auch dazu sagen, daß es mir wichtig war keine all zu harten Dämpfer einzubauen... weil ich keine "Rennen" fahren will und vor allem auch keine Risse in der Karosserie riskieren wollte.
Ich kann nur sagen... die Bilstein Heavy Duty wären für eine Standard C3 jederzeit meine erste Wahl!
Gruß...
René
P. S.: Wenn jemand "spezifische" Fragen zu den Dämpfern und dem Fahrverhalten hat kann ich die natürlich auch gerne spezifisch beantworten... will hier nur keine "Romane" schreiben. Dennoch... in 4 Worten... Die Dinger sind top!
Ich muß auch dazu sagen, daß es mir wichtig war keine all zu harten Dämpfer einzubauen... weil ich keine "Rennen" fahren will und vor allem auch keine Risse in der Karosserie riskieren wollte.
Ich kann nur sagen... die Bilstein Heavy Duty wären für eine Standard C3 jederzeit meine erste Wahl!
Gruß...
René
P. S.: Wenn jemand "spezifische" Fragen zu den Dämpfern und dem Fahrverhalten hat kann ich die natürlich auch gerne spezifisch beantworten... will hier nur keine "Romane" schreiben. Dennoch... in 4 Worten... Die Dinger sind top!