03.10.2011, 09:28
Guten Morgen Dimi,
habe es gestern am Sonntag vermieden, bei offener Motorhaube rumzuwursteln.
Heute ist zwar ein Feiertag, aber mein Tatendrang ist inzwischen so hoch, dass ich trotzdem probieren werde, den Schlauch der rechten Unterdruckdose des Luftfilters zum Vergaser zu führen.
Hoffend, das bisher Mitgeteilte richtig verstanden zu haben, sollte dann beim Start des Motors die Klappe an der rechten Unterdruckdose schließen und erst bei Vollgas wieder öffnen, richtig?
Zusätzlich noch eine allgemeine Frage (bitte nicht lächeln, selbst wenn es für gestandene Unterdruckprofis vielleicht angebracht wäre):
wie stelle ich denn überhaupt fest, ob irgendwo an einem Schlauch Unterdruck ankommt? Gibt es hierzu einen Trick oder eine Art Meßgerät?
Besten Dank wieder im Voraus für weitere Untersrtützung, das Forum ist schon ein Superhilfsmittel, vor allem wenn man wirklich nette und hilfsbereite Gleichgesinnte findet.
Schönen Feiertag,
Lupocamino
habe es gestern am Sonntag vermieden, bei offener Motorhaube rumzuwursteln.
Heute ist zwar ein Feiertag, aber mein Tatendrang ist inzwischen so hoch, dass ich trotzdem probieren werde, den Schlauch der rechten Unterdruckdose des Luftfilters zum Vergaser zu führen.
Hoffend, das bisher Mitgeteilte richtig verstanden zu haben, sollte dann beim Start des Motors die Klappe an der rechten Unterdruckdose schließen und erst bei Vollgas wieder öffnen, richtig?
Zusätzlich noch eine allgemeine Frage (bitte nicht lächeln, selbst wenn es für gestandene Unterdruckprofis vielleicht angebracht wäre):
wie stelle ich denn überhaupt fest, ob irgendwo an einem Schlauch Unterdruck ankommt? Gibt es hierzu einen Trick oder eine Art Meßgerät?
Besten Dank wieder im Voraus für weitere Untersrtützung, das Forum ist schon ein Superhilfsmittel, vor allem wenn man wirklich nette und hilfsbereite Gleichgesinnte findet.
Schönen Feiertag,
Lupocamino