03.10.2011, 09:18
Guten Morgen Struppi,
besten Dank für Deine Infos. Die Alarmanlage wurde bei meiner 81er "irgendwie" deaktiviert. Wenn man in die Türen reinschaut, dann sind da 2 Kabel in jeder Tür kurzgeschlossen und 2 Kabel gehen noch zum jeweiligen Türschloss.
Verfolgt man nun die Kabel vom Türschloss, so gehen die zu der "Power door lock switch" in der jeweiligen Tür.
Daraus habe ich dann geschlossen, dass es eben doch eine elektrische Verriegelung der Türen geben müsste, ansonsten wären die Kabel ja sinnlos, da jedes Türschloss auch die Mechanik aufweist um auf der eigenen Seite die Tür zu ver- oder entriegeln.
Nach meiner Meinung sollte es doch so sein, dass man z.B. auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel aufsperrt, und dadurch sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrertür über die Elektrik öffnet (gleiches sollte natürlich auch für das Sperren auf Beifahrerseite gelten).
Erst wenn das, warum auch immer, nicht klappt, kann man durch ein Weiterdrehen des Schlüssels auch die Mechanik aktivieren, da ja sonst ein Zugang zum Innenraum verwehrt wäre.
So meine, sicherlich durch die Vorrichtungen in den ganzen moderneren Vehikeln geprägte Vorstellung.
Bei mir tut sich aber auf beiden Seiten beim Schlüsseldrehen nur mechanisch was. Wozu sind dann die Kabel?
Besten Dank für weitere Aufklärung und eine schönen sonnigen Feiertag wünscht,
Lupocamino
besten Dank für Deine Infos. Die Alarmanlage wurde bei meiner 81er "irgendwie" deaktiviert. Wenn man in die Türen reinschaut, dann sind da 2 Kabel in jeder Tür kurzgeschlossen und 2 Kabel gehen noch zum jeweiligen Türschloss.
Verfolgt man nun die Kabel vom Türschloss, so gehen die zu der "Power door lock switch" in der jeweiligen Tür.
Daraus habe ich dann geschlossen, dass es eben doch eine elektrische Verriegelung der Türen geben müsste, ansonsten wären die Kabel ja sinnlos, da jedes Türschloss auch die Mechanik aufweist um auf der eigenen Seite die Tür zu ver- oder entriegeln.
Nach meiner Meinung sollte es doch so sein, dass man z.B. auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel aufsperrt, und dadurch sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrertür über die Elektrik öffnet (gleiches sollte natürlich auch für das Sperren auf Beifahrerseite gelten).
Erst wenn das, warum auch immer, nicht klappt, kann man durch ein Weiterdrehen des Schlüssels auch die Mechanik aktivieren, da ja sonst ein Zugang zum Innenraum verwehrt wäre.
So meine, sicherlich durch die Vorrichtungen in den ganzen moderneren Vehikeln geprägte Vorstellung.
Bei mir tut sich aber auf beiden Seiten beim Schlüsseldrehen nur mechanisch was. Wozu sind dann die Kabel?
Besten Dank für weitere Aufklärung und eine schönen sonnigen Feiertag wünscht,
Lupocamino