29.09.2011, 17:22
Hallo Dimi,
ich sitze zwar gerade noch im Büro am Schreibtisch, aber dass auf meiner Motorhaube innen überhaupt nichts angebracht ist, das kann ich ungesehen behaupten. Denn meine Motorhaube ist innen völlig "nackt", ich weiß es deswegen genau, da ich mir noch überlegt hatte, sie beim Eisstrahlen auch mit säubern zu lassen, dies jedoch dann verworfen habe.
Wenn dort ein Plan angebracht ist, gibt es diesen auch anderweitig (mit Ausnahme der Details im Shop manual)? Ein Unterdruckkomplettplan ("was kommt von wo und geht wohin?") würde mir sicher sehr viel weiter helfen.
Wenn ich Eure Beiträge richtig interpretiere, so müsste theoretisch auch bei mir der rechte Einlass des Luftfilters beim Start des Motors schließen? Das muss ich heute abend gleich mal ausprobieren, hoffentlich klappt's.
Gemäß den Zeichnungen im Shop Manual sollte an der Öffnung auf der Unterseite des vorderen Lufteinlasses ein rechtwinkliger Adapter angebracht sein, der dann in einem Schlauch zum Auspuffkrümmer mündet. Ich vermute, dass dies die Ansaugluftvorwärmung bei kaltem Motor bewirken soll.
Nachdem bei mir ein Fächerkrümmer montiert ist (hat mir der Vorbesitzer so gesagt), fehlt die normale Krümmerabdeckung und damit ist auch diese gesamte Verbindung von der unteren Öffnung des Luftfiltereinlasses ab nicht existent. Die Klappe, die diesen Luftstrom regeln soll, steht dauerhaft (da ohne eine sichtbare Regelungsmöglichkeit) zu ca. einem Drittel offen. Kann dies letztlich zu Fehlern führen?
Schon wieder tausend Fragen. Sorry, aber mit jeder tollen Erklärung von Euch stelle ich immer mehr fest, dass hier im Motorraum schon ganz schön "gewütet" wurde. Aber Eure Infos festigen bei mir immer mehr den Willen, das Ganze wieder in Ordnung zu bringen.
Die Aktivitäten im Winterhalbjahr sind gesichert.....
Wiederum ein herzliches Danke für Eure Updates.
Beste Grüße,
Lupocamino
ich sitze zwar gerade noch im Büro am Schreibtisch, aber dass auf meiner Motorhaube innen überhaupt nichts angebracht ist, das kann ich ungesehen behaupten. Denn meine Motorhaube ist innen völlig "nackt", ich weiß es deswegen genau, da ich mir noch überlegt hatte, sie beim Eisstrahlen auch mit säubern zu lassen, dies jedoch dann verworfen habe.
Wenn dort ein Plan angebracht ist, gibt es diesen auch anderweitig (mit Ausnahme der Details im Shop manual)? Ein Unterdruckkomplettplan ("was kommt von wo und geht wohin?") würde mir sicher sehr viel weiter helfen.
Wenn ich Eure Beiträge richtig interpretiere, so müsste theoretisch auch bei mir der rechte Einlass des Luftfilters beim Start des Motors schließen? Das muss ich heute abend gleich mal ausprobieren, hoffentlich klappt's.
Gemäß den Zeichnungen im Shop Manual sollte an der Öffnung auf der Unterseite des vorderen Lufteinlasses ein rechtwinkliger Adapter angebracht sein, der dann in einem Schlauch zum Auspuffkrümmer mündet. Ich vermute, dass dies die Ansaugluftvorwärmung bei kaltem Motor bewirken soll.
Nachdem bei mir ein Fächerkrümmer montiert ist (hat mir der Vorbesitzer so gesagt), fehlt die normale Krümmerabdeckung und damit ist auch diese gesamte Verbindung von der unteren Öffnung des Luftfiltereinlasses ab nicht existent. Die Klappe, die diesen Luftstrom regeln soll, steht dauerhaft (da ohne eine sichtbare Regelungsmöglichkeit) zu ca. einem Drittel offen. Kann dies letztlich zu Fehlern führen?
Schon wieder tausend Fragen. Sorry, aber mit jeder tollen Erklärung von Euch stelle ich immer mehr fest, dass hier im Motorraum schon ganz schön "gewütet" wurde. Aber Eure Infos festigen bei mir immer mehr den Willen, das Ganze wieder in Ordnung zu bringen.
Die Aktivitäten im Winterhalbjahr sind gesichert.....
Wiederum ein herzliches Danke für Eure Updates.
Beste Grüße,
Lupocamino