29.09.2011, 16:44
Hallo Struppi,
hab jetzt am Auto nochmal das Ganze angeschaut, - beide Klappen stehen "offen" ohne Unterdruck. Wenn ich den Motor starte geht die "rechte" Klappe sofort zu, und die vordere ist die ganze zeit offen (weil es heute bei uns sehr warm ist, ist der Thermostat deswegen geschlossen und somit bekommt die vordere Klappe keinen Unterdruck ).
Ziehe ich den Unterdruckschlauch von der "rechten" Klappe ab- so öffnet sie durch die Federkraft.
Die Vollgassteuerung wollte ich den Nachbarn zuliebe nicht ausprobieren.
PS: Mit "offen" meine ich, offen für die Aussenluft (Wenn an der vorderen Klappe Unterdruck ankommt schließt sich die Klappe nach außen, und macht zeitgleich die Öffnung für die vorgewärmte Luft auf)
@ Lupocamino: Schau mal, ob bei deiner Corvette dieser Aufkleber mit Einstellwerten und Unterdruckschaltplan innen auf der Motorhaube noch vorhanden ist. Vielleicht weicht er von meinem System ab.
Gruß Dimi.
hab jetzt am Auto nochmal das Ganze angeschaut, - beide Klappen stehen "offen" ohne Unterdruck. Wenn ich den Motor starte geht die "rechte" Klappe sofort zu, und die vordere ist die ganze zeit offen (weil es heute bei uns sehr warm ist, ist der Thermostat deswegen geschlossen und somit bekommt die vordere Klappe keinen Unterdruck ).
Ziehe ich den Unterdruckschlauch von der "rechten" Klappe ab- so öffnet sie durch die Federkraft.
Die Vollgassteuerung wollte ich den Nachbarn zuliebe nicht ausprobieren.
PS: Mit "offen" meine ich, offen für die Aussenluft (Wenn an der vorderen Klappe Unterdruck ankommt schließt sich die Klappe nach außen, und macht zeitgleich die Öffnung für die vorgewärmte Luft auf)
@ Lupocamino: Schau mal, ob bei deiner Corvette dieser Aufkleber mit Einstellwerten und Unterdruckschaltplan innen auf der Motorhaube noch vorhanden ist. Vielleicht weicht er von meinem System ab.
Gruß Dimi.
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben