28.09.2011, 23:01
Mein O-Text:
Merkwürdig ist gar nix: bitte richtig lesen...das sollte Unterdruckregelung für Benzimdruckregler sein. Geht somit nach hinten zum Tank.
Und deine Kurbelgehäuseentlüftung eignet sich überhaupt nicht zum ansteuern der Unterdruckdose des Klappensystem -Auspuff.
Ja ich habs selbst festgestellt, hab da was falsch gedeutet und erklärt. Es gibt ja doch einige Unterschiede Baujahr bezogen ,usw......Nehm das auch zurück
Aber auch wenn ich nicht ganz richtig lag...es kommt dann doch noch was Richtiges raus.....
@Thomas V......Danke.
Trotz Allem eignet sich das PCV System nicht dafür, schon wegen der Ölbestandteile.
@Zaphod: Immerhin liegt da der gleiche Druck an wie in der Ansaugspinne, da diese offensichtlich verbunden sind. UND: Die Klappensteuerung funktioniert damit sehr wohl, das haben wir getestet.
Daß es nicht optimal ist, ist mir auch klar, aber wie René schon schrieb: Der vorgeschlagene Nippel ist absolut unerreichbar.
Die Ansaugspinne abschrauben würde ich aber besser nicht, wenn das Ding danach nicht 100% dicht abschließt, gibts mächtig Ärger. Besser vorne am Stutzen ein Loch bohren und so einen Schraubnippel reindrehen. Natürlich vorher die DK abschrauben, und reinfallende Bohrspäne entfernen...
Und doch würde ich die Spinne demontieren. Es ist kein grosser Aufwand. Ausserdem sind z.B. bei einem 2002er Model mit rund 50'000km die Dichtungen so platt und z.T. rissig und die Spinnenschrauben lose.....das sich sogar gleich Ein Dichtungswechsel (8Stück)und Reinigung der Spinne und Köpfe lohnt !!!!!!!!!!!! In dem Zuge kann man an die hintere Untedruckleitung gleich ein T-Stück setzen........
Andernfalls.........
@Desotodavid
Bei der C5 liegt ein Unterdruckschlauch im Bereich PCM / Batterie, dafür muß nur die Radhausschale ab.
Das halte ich auch für eine gute Lösung.