28.09.2011, 16:33
Sales Tax wird gerne in CA auf die Rechnung gesetzt, weil dann bei denen die "Buchhaltung" einfacher ist.
Bereichern ist auch nicht, weil das "Eingezogene" abgeführt/durchgereicht wird.
"O-Ton von EBay-Customer-support. " es gibt Firmen die damit ihre Profit-marge aufbessern !""
Das ist totaler Unsinn und kann eigentlich nur von einem Callcenter kommen.
Ich wage zu bezweifeln das diese "Ausage" schriftlich von E-Bucht auf Wunsch nachgereicht wird.
Was dort gemacht wurde ist legitim und findet genauso in Deutschland bei vielen Unternehmen statt, wenn keine entsprechende Steuer-ID für Export in Zweitländer/Drittländer rechtzeitig genug vorgelegt wird.
Für den "Import-Fall" gibt es ja die Möglichkeit, die bereits entrichtete Steuer verrechenen, oder zurück geben zu lassen.
Irgend etwas stimmt nicht mehr mit unserer Gesellschaft in "D"....immer mehr Leute suchen etwas, womit sich reklamieren lässt.
Die Seiten, welche ich zwecks Kauf aufsuche, haben immer ein Eingabefeld für "Export-Tax-ID", oder Hinweise auf Email-Kontakt, wenn nicht ausserhalb der USA "normaler weise" geliefert wird.
Bis auf CA klappte das immer vorzüglich.
Viel "heisser" sind die von mir gewünschten Transportwege/Versandkosten.
Da "kunkeln" viele Unternehmen mit Fed, oder UPS.
Geht es nicht so, wie von mir gewünscht, ist das Unternehmen aus meinen Zulieferadressen gelöscht und es kommt nicht zu einem Kauf.
Und schon gibt es keine Aufregung, oder sogar Unterstellungen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Bereichern ist auch nicht, weil das "Eingezogene" abgeführt/durchgereicht wird.
"O-Ton von EBay-Customer-support. " es gibt Firmen die damit ihre Profit-marge aufbessern !""
Das ist totaler Unsinn und kann eigentlich nur von einem Callcenter kommen.
Ich wage zu bezweifeln das diese "Ausage" schriftlich von E-Bucht auf Wunsch nachgereicht wird.
Was dort gemacht wurde ist legitim und findet genauso in Deutschland bei vielen Unternehmen statt, wenn keine entsprechende Steuer-ID für Export in Zweitländer/Drittländer rechtzeitig genug vorgelegt wird.
Für den "Import-Fall" gibt es ja die Möglichkeit, die bereits entrichtete Steuer verrechenen, oder zurück geben zu lassen.
Irgend etwas stimmt nicht mehr mit unserer Gesellschaft in "D"....immer mehr Leute suchen etwas, womit sich reklamieren lässt.
Die Seiten, welche ich zwecks Kauf aufsuche, haben immer ein Eingabefeld für "Export-Tax-ID", oder Hinweise auf Email-Kontakt, wenn nicht ausserhalb der USA "normaler weise" geliefert wird.
Bis auf CA klappte das immer vorzüglich.
Viel "heisser" sind die von mir gewünschten Transportwege/Versandkosten.
Da "kunkeln" viele Unternehmen mit Fed, oder UPS.
Geht es nicht so, wie von mir gewünscht, ist das Unternehmen aus meinen Zulieferadressen gelöscht und es kommt nicht zu einem Kauf.
Und schon gibt es keine Aufregung, oder sogar Unterstellungen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI