28.09.2011, 11:27
mein 350er Motor läuft ja wirklich super, aber das Getriebe / Diff ist fast ein wenig kurz ......das Getriebe ist lt. Vorbesitzer ein 3,55er M20, Diff müsste original sein
(1969 Daytona Yellow Corvette coupe 350 cubic inches and 350 HP wide ratio 4- speed with 3:55 gears)
derzeit fahre ich bei 100km/h mit ca. 2500 U/min, falls der Drehzahlmesser stimmt
ich bin zwar mit der C3 sicher nur in Ausnahmefällen auf der Autobahn unterwegs, zum entspannteren Cruisen überlege ich aber trotzdem eine zarte "Verlängerung" des Übersetzungsverhältnisses.
Die derzeitige Reifengrösse 225-60-15 könnte ja zumindest hinten einer 255-60-15 Platz machen, bringt schon mal gut 5 %
dann vielleicht noch eine neue, etwas längere Zahnradbestückung im Diff ......
hat dazu jemand von Euch Erfahrungswerte und Bezugsquellen ?
und nein, ich bleibe sicher beim originalen 4-Gang-Getriebe
(1969 Daytona Yellow Corvette coupe 350 cubic inches and 350 HP wide ratio 4- speed with 3:55 gears)
derzeit fahre ich bei 100km/h mit ca. 2500 U/min, falls der Drehzahlmesser stimmt
ich bin zwar mit der C3 sicher nur in Ausnahmefällen auf der Autobahn unterwegs, zum entspannteren Cruisen überlege ich aber trotzdem eine zarte "Verlängerung" des Übersetzungsverhältnisses.
Die derzeitige Reifengrösse 225-60-15 könnte ja zumindest hinten einer 255-60-15 Platz machen, bringt schon mal gut 5 %
dann vielleicht noch eine neue, etwas längere Zahnradbestückung im Diff ......
hat dazu jemand von Euch Erfahrungswerte und Bezugsquellen ?
und nein, ich bleibe sicher beim originalen 4-Gang-Getriebe
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld