27.09.2011, 21:17
Hallo,
Den brauchst du nicht rausschrauben,- einfach die Kabel bis zum nächsten "flach" Stecker verfolgen, Multimeter anschließen und dann den Motor starten, dabei den Widerstand beobachten. AmTemperaturfühler selber würde ich nicht messen, weil da die Pins so nah an einander sind, daß man mit den Multimeterspitzen sehr schlecht ran kommt.
Der Widerstand muss bei betriebswarmen Motor fast auf Null gehen.
Edit: - mit den Mäusen bist du nicht alleine, hatte da auch mal Probleme
Da ist der Beweis ----> Die Mäuse stehen auf C3!!
Gruß Dimi
Den brauchst du nicht rausschrauben,- einfach die Kabel bis zum nächsten "flach" Stecker verfolgen, Multimeter anschließen und dann den Motor starten, dabei den Widerstand beobachten. AmTemperaturfühler selber würde ich nicht messen, weil da die Pins so nah an einander sind, daß man mit den Multimeterspitzen sehr schlecht ran kommt.
Der Widerstand muss bei betriebswarmen Motor fast auf Null gehen.
Edit: - mit den Mäusen bist du nicht alleine, hatte da auch mal Probleme
Da ist der Beweis ----> Die Mäuse stehen auf C3!!
Gruß Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben