27.09.2011, 20:49
Zitat:Merkwürdig ist gar nix: bitte richtig lesen...das sollte Unterdruckregelung für Benzimdruckregler sein. Geht somit nach hinten zum Tank.
Old-Rod-Matze, das ist nicht ganz richtig!
Die späteren C5 hatten keinen Unterdruck gesteuerten Druckregler..... Und René hat eine 03er!
Die Druckregelung findet im Benzinfilter statt (return style filter) ohne Vakuum!
Zitat Service Manual:
Zitat:The fuel pressure regulator is a diaphragm-operated relief valve. A software bias compensates the injector on-time because the fuel pressure regulator is not referenced to the manifold vacuum
Benzinfilter mir "Druckregler" - return style typ, zu erkennen an den drei Anschlüssen (einer ist der Rücklauf):
Die verbleibende Vakuum-Leitung nach hinten saugt die Benzindämpfe aus dem EVAP Kanister ab (über elektrische gesteuertes Magnetventil)
Ältere C5 hatten am Fuel Rail den Druckregler verbaut (silberne Dose)
hier sieht man einen älteren LS1 Motor (1997 oder 1998)
Der pressure regulator sitzt links vom Covette "V" - im Cover ist extra ein Ausschnitt für die silberen Dose: