27.09.2011, 20:46
Zitat:Original von Wesch
Zitat:praktisch muessen die 3 Vergaser perfekt abgestimmt und in perfektem Zustand sein (3-fache Fehlerquelle)
Und genau das ist ein Irrglaube, der sich festgefressen hat.
Im Cruise benutzt man nur den mittleren Vergaser, die beiden äusseren sind zu. Wozu müssen die denn da abgestimmt sein ?
Bei Vollgasgeben gehen alle auf, in Relation zum Luftdurchfluss. Wieder, was muss da abgestimmt sein, wenn man in allen die gleiche Bedüsung hat ?
Das sind keine Weber, die alle für sich arbeiten, also gegenseitig abgestimmt werden, und sogar hier, wenn gleich bedüst, kein Problem.
So ist das. Ist beim 2x4 Setup auch so. Da die Vergaser dafür verwendet werden, um mehrere Stufen zu realisieren, ist die Abstimmung aufeinander unkritisch. Damit da eine Fehlabstimmung bemerkbar wird, muss das schon ziemlich daneben eingestellt sein.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie