27.09.2011, 20:38
- dann liegt das an zu magerem Leerlaufgemisch. D.h. die Leerlaufgemischschrauben etwas heraus drehen und besser isses.
Endlich muss ich beim Bremsen nicht mehr darauf achten, dass mir der Motor nicht abstirbt. Auf den CO-Trip hat mich der Heinz gebracht, als nächstes wollte ich Günthers Schwimmerkammer-Füllstand-Theorie ausprobieren.
Aber das brauche ich jetzt zum Glück ja nicht mehr
In letzter Zeit hat es richtig heftig aus dem Auspuff geknallt beim Abtouren. Und damit meine ich die Anzahl der Schläge, nicht deren Lautsärke.
Da hier auch noch nie jemand erklärt hat warum das bei zu magerem Gemisch passiert, hier die Antwort: Wenn das Gemisch zu mager ist, wird nicht mehr jede Ladung im Brennraum gezündet. Das Benzin gelangt dann unverbrannt in den Auspuff, den Rest kann man sich denken.
Ich frage mich jetzt nur warum diese Veränderung so plötzlich kam, die Schrauben verstellen sich ja nicht von selbst. Könnte es am Wetter liegen? Dabei ists jetzt aber auch nicht viel kälter geworden
Endlich muss ich beim Bremsen nicht mehr darauf achten, dass mir der Motor nicht abstirbt. Auf den CO-Trip hat mich der Heinz gebracht, als nächstes wollte ich Günthers Schwimmerkammer-Füllstand-Theorie ausprobieren.
Aber das brauche ich jetzt zum Glück ja nicht mehr
In letzter Zeit hat es richtig heftig aus dem Auspuff geknallt beim Abtouren. Und damit meine ich die Anzahl der Schläge, nicht deren Lautsärke.
Da hier auch noch nie jemand erklärt hat warum das bei zu magerem Gemisch passiert, hier die Antwort: Wenn das Gemisch zu mager ist, wird nicht mehr jede Ladung im Brennraum gezündet. Das Benzin gelangt dann unverbrannt in den Auspuff, den Rest kann man sich denken.
Ich frage mich jetzt nur warum diese Veränderung so plötzlich kam, die Schrauben verstellen sich ja nicht von selbst. Könnte es am Wetter liegen? Dabei ists jetzt aber auch nicht viel kälter geworden
gruss,
zuendler
zuendler