27.09.2011, 20:32
Hallo
Und genau das ist ein Irrglaube, der sich festgefressen hat.
Im Cruise benutzt man nur den mittleren Vergaser, die beiden äusseren sind zu. Wozu müssen die denn da abgestimmt sein ?
Bei Vollgasgeben gehen alle auf, in Relation zum Luftdurchfluss. Wieder, was muss da abgestimmt sein, wenn man in allen die gleiche Bedüsung hat ?
Das sind keine Weber, die alle für sich arbeiten, also gegenseitig abgestimmt werden, und sogar hier, wenn gleich bedüst, kein Problem.
Zu allem Anderen stimme ich zu. Beim Fahren wirst du kaum einen Unterschied zwischen der 390 HP und der 435 HP Variante verspühren. Bei Vollgas aber schon.
Die Tripower ist halt Kult und sieht super aus.
Braucht man nicht, muss man aber haben !
Ich würde keine 70.000 dafür zahlen. Dafür ist mir das Geld zu schwer verdient. Ist aber nur meine Meinung. Bin halt nicht reich eingeboren.
MfG. Günther
Zitat:praktisch muessen die 3 Vergaser perfekt abgestimmt und in perfektem Zustand sein (3-fache Fehlerquelle)
Und genau das ist ein Irrglaube, der sich festgefressen hat.
Im Cruise benutzt man nur den mittleren Vergaser, die beiden äusseren sind zu. Wozu müssen die denn da abgestimmt sein ?
Bei Vollgasgeben gehen alle auf, in Relation zum Luftdurchfluss. Wieder, was muss da abgestimmt sein, wenn man in allen die gleiche Bedüsung hat ?
Das sind keine Weber, die alle für sich arbeiten, also gegenseitig abgestimmt werden, und sogar hier, wenn gleich bedüst, kein Problem.
Zu allem Anderen stimme ich zu. Beim Fahren wirst du kaum einen Unterschied zwischen der 390 HP und der 435 HP Variante verspühren. Bei Vollgas aber schon.
Die Tripower ist halt Kult und sieht super aus.
Braucht man nicht, muss man aber haben !
Ich würde keine 70.000 dafür zahlen. Dafür ist mir das Geld zu schwer verdient. Ist aber nur meine Meinung. Bin halt nicht reich eingeboren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .