26.09.2011, 14:11
Hallo,
ich habe eine 1971er LT1 mit SB und 600er Holleyvergaser. Bin am Samstag damit 180 km gefahren. Alles Top.
Motorstart kalt perfekt, erhöhte Drehzahl...
Dann nach den 180 km stand das Fzg. ca. 4 Std. (US Car Treff Gunzenhausen, war nebenbei bemerkt klasse!)
Fzg. gestartet, kein Leerlaug mehr. Übles Geschüttel unter 1200 u/min. Darüber keine Auffälligkeiten.
Also an dem Auto/Motor/Vergasrer wurde nix gemacht und danach auf einmal so ein Problem.
Habe eines festgestellt, daß aus der Membranpumpe f. die 2. Stufe Sprit raußtröpfelt, wenn man gefahren ist und den Motor abgestellt hat. Kam aber nur im Stillstand rauß, solange noch Druck im System war.
Kann das auch Einfluß auf den Leerlauf haben?
Gibt es ein Leerlaufventil das evtl. verdreckt ist?
Wo sitzt die Hauptdüse, evtl. hängt da ein bisserl Dreck drin.?
Vorab vielern Dank für mögliche Lösungen.
Gruß alfa
ich habe eine 1971er LT1 mit SB und 600er Holleyvergaser. Bin am Samstag damit 180 km gefahren. Alles Top.
Motorstart kalt perfekt, erhöhte Drehzahl...
Dann nach den 180 km stand das Fzg. ca. 4 Std. (US Car Treff Gunzenhausen, war nebenbei bemerkt klasse!)
Fzg. gestartet, kein Leerlaug mehr. Übles Geschüttel unter 1200 u/min. Darüber keine Auffälligkeiten.
Also an dem Auto/Motor/Vergasrer wurde nix gemacht und danach auf einmal so ein Problem.
Habe eines festgestellt, daß aus der Membranpumpe f. die 2. Stufe Sprit raußtröpfelt, wenn man gefahren ist und den Motor abgestellt hat. Kam aber nur im Stillstand rauß, solange noch Druck im System war.
Kann das auch Einfluß auf den Leerlauf haben?
Gibt es ein Leerlaufventil das evtl. verdreckt ist?
Wo sitzt die Hauptdüse, evtl. hängt da ein bisserl Dreck drin.?
Vorab vielern Dank für mögliche Lösungen.
Gruß alfa