24.09.2011, 19:38
Curil war früher das Dichtmittel überhaupt in allen Autowerkstätten speziell für Wasserpumpen und Thermostatgehäuse ect. Auch an Hinterachsen wurde es häufig verwendet. Nur von Ölwannen und anderen im Ölkreislauf befindlichen Dingen sollte man es wegen seiner langen Aushärtezeit weglassen da es die Eigenschaft besitzt vom Öl aufgenommen zu werden und dann anschließend das Ansaugsieb der Ölpumpe zu verstopfen um dann einen kapitalen Lagerschaden wegen Ölmangels zu verursachen.
Da es heute wesentlich bessere Dichtmassen gibt wurde es im Laufe der letzten Jahre fast gänzlich aus dem Werkstattbereich verdrängt und ist eigentlich nur noch sehr schwer über den Fachhandel erhältlich.
Für den Einbau von Froststopfen ist Curil eigentlich optimal.
Da es heute wesentlich bessere Dichtmassen gibt wurde es im Laufe der letzten Jahre fast gänzlich aus dem Werkstattbereich verdrängt und ist eigentlich nur noch sehr schwer über den Fachhandel erhältlich.
Für den Einbau von Froststopfen ist Curil eigentlich optimal.