23.09.2011, 16:15
Zitat:[i]
Mehr wie 50 Km brauche Ich nicht um zu wissen wie ein Auto geht! Aber wie gesagt die Serien Power ist schon Beachtlich, man sagt Es So Salopp ist aber kein Pappenstiel!, und beachtlicher ist das Drehmoment. Ich versuche Es mal besser zu Erklären, der Ferrari Enzo hatt z.b. die gleiche Leistung wie die ZR1,der Motor muss aber fast 9000 U/min drehen um die gleiche zu bringen, die Corvette hatt aber diese gleiche Leistung schon bei 6500 U/min! Das heißt man hatt weniger Spielraum mit der Leistungs- Endfaltung, die Corvette geht Einfach zu bissig in unteren Geschwindigkeiten los und der Kompressor setz zwar schön gleichmäßig ein aber macht Es auch etwas Schwieriger das Gaspedal zu steuern, also die Walzen sind schon extrem breit, aber diese haben auch noch Schwierigkeiten die Power auf dem Asphalt zu bekommen, hätte Sie Allrad währe Es perfekt!.
Diese Leistung Noch vor ein paar Jahren wahr ein Traum für jedem Rennfahrer im Rennsport, heutzutage mit der Computer fertigungs- Technik für jedermann Realität , und sogar mit drei Jahren Werksgarantie!
Bin mal gespannt wie 2012 geht, der neue Innenraum kann sich sehen lassen.
Leider ist es sehr schwierig bei solchen Ausagen sachlich zu bleiben, ohne das entweder überheblich oder gar herablasend klingt!
Antworte ich gar nicht darauf, ist es fast genauso schlimm
@ Antonio,
es kann natürlich sein, das du ein begnadeter und überdurchschnittlich talentierter Autofahrer bist, dann müssen die 50km mehr als ausreichend sein, um ein Auto (besonders in der Leistungsklasse) sachlich und objektiv beurteilen zu können
Eigentlich reicht solchen Experten der Blick ins Prospekt (da meistens auf die bebilderten Seiten) um zu wissen worum es geht
Waren diese 50km jene, die du mit 330km/h, Cola und Burger einhändig gefahren bist, wo deine ZR1 noch auf dem Schiff war?!?
Frag mal den JR oder den Ralf P. wie das Auto beschleunigt und ob ich die Kraft auf den Boden bringe
Spaß beiseite,
wir hatten wegen der Traktion natürlich auch große Bedenken und wir haben lange mit den Bilstein Männern rumdiskutiert, Radlasten, Dämpferlängen, Kennlinien, Blattfedern oder nicht?
Am WEnde war es so wie es jetzt ist, schon extrem gut, ich hab ein Video vom Freitag Traing beim TGP (leider ist es beschädigt, sonst hätte ich es längst hohgeladen, also ich kann es mir zwar ansehen, aber nicht schneiden und hochladen) wo der Hajo, der Timo Kluck und ich sehr dicht hintereinander her fahren. Dabei ist sehr gut zu hören, wann der Timo im GT3 vor mir auf´s Gas steigt, ausgang der letzten Kurve (also es ist laut und deutlich zu hören) und man sieht an meiner Gaspedalstellung, das ich kaum später dran bin, das geht nicht ohne die nötige Traktion, im Gegenteil das funktioniert extrem gut bei der XXX. In dem Bereich (110km/h) hilft der Flügel dann doch en wenig.
Auch der Vergleich zum Enzo ist nur auf dem Papier richtig, in der Praxis fühlt sich das halt doch anders an, so greift das System auch in der 5. Stufe noch ein, wenn beim beschleunigen zu wenig Grip vorhanden ist, dann wird die Zündung unterbrochen und es macht brrrrr, brrrrrr, brrrrr. obwohl im Display Race Traction Controll "off" und Torque "max" drin steht!!!
Ich mache nächste Woche mal Bilder und schreib was zu den einzelnen Fahrprogrammen.