21.09.2011, 14:12
Okay
Zur Erklärung: Ich hatte den Wechsel (incl. Wartung, d.h. auch andere Flüssigkeiten werden gecheckt und ausgetauscht) immer beim Händler hier machen lassen, und das kostet erheblich mehr als nur ein paar Liter Öl und eine Mechanikerstunde.
Wenn ich den Preis auf 6000km umrechne, kostet das alleine 0.12chf für jeden gefahrenen KM, was ziemlich sinnlos ist. Das ist fast das gleiche wie die reinen Spritkosten
Aber das ist eine gute Alternative: Ich wechsle das Öl selbst zum Spätherbst, und mache kann im zweijährigen Rythmus den Händlerbesuch für die anderen Flüssigkeiten.
Hatte nur Sorge, daß das Öl auch ohne großes Fahren "kaputt" geht - schließlich ist der Ölfilter beim LS1 nicht wirklich üppig dimensioniert. Der Filter von meinem 750i war von der Größe her locker doppelt so hoch, und doppelter Durchmesser.
Danke auf alle Fälle!
Zur Erklärung: Ich hatte den Wechsel (incl. Wartung, d.h. auch andere Flüssigkeiten werden gecheckt und ausgetauscht) immer beim Händler hier machen lassen, und das kostet erheblich mehr als nur ein paar Liter Öl und eine Mechanikerstunde.
Wenn ich den Preis auf 6000km umrechne, kostet das alleine 0.12chf für jeden gefahrenen KM, was ziemlich sinnlos ist. Das ist fast das gleiche wie die reinen Spritkosten
Aber das ist eine gute Alternative: Ich wechsle das Öl selbst zum Spätherbst, und mache kann im zweijährigen Rythmus den Händlerbesuch für die anderen Flüssigkeiten.
Hatte nur Sorge, daß das Öl auch ohne großes Fahren "kaputt" geht - schließlich ist der Ölfilter beim LS1 nicht wirklich üppig dimensioniert. Der Filter von meinem 750i war von der Größe her locker doppelt so hoch, und doppelter Durchmesser.
Danke auf alle Fälle!