21.09.2011, 12:36
Hallo allerseits,
der hier gezeigte Umbau betrifft zwar meine Z06, ich habe den Thread aber hierher gestellt, da man es auch an der C6 tun kann, und davon mehr Autos im Forum genutzt weden.
Ihr kennt sicher die "Gebrauchseigenschaften" der Originalsitze und des Originallenkrades. Schon bei flotter Fahr auf kurvenreichen Landstraßen und erst recht auf der Piste muß man sich mit dem linken Knie an der Tür und mit den rechten am Mitteltunnel festkeilen. Der Oberkörper wird über Arme und Hände über das Lenkrad am Sitz befestigt. Meine Schlußfolgerungen: Hier müssen andere Sitze und ein griffiges, kleineres Lenkrad her.
Nach etlichen Recherchen, Probesitzen und Probefahren habe ich mich für ein 360er Lenkrad von Raid, das Molle einbaut und Sitze von TIKT (Thomas) entschieden. Das Lenkrad wurde bereits Ende August eingebaut, die Sitze am Montag. Am Wochenende hatten wir die Dolomitenrundfahrt, wo sich das Lenkrad auf den Pässen schon bestens bewährte. Leider hatte ich da die Sitze noch nicht.
Nachdem auch die Sitze drin waren, habe ich mein Auto fast nicht wieder erkannt. Ein völlig neues Fahrgefühl. Man sitzt entspannter und kann sich voll auf die Strecke konzentrieren. Außerdem bringt man viel mehr Gefühl für das Auto auf.
Hier nun ein paar Bilder:
So standen die Sitze bei TIKT:
der hier gezeigte Umbau betrifft zwar meine Z06, ich habe den Thread aber hierher gestellt, da man es auch an der C6 tun kann, und davon mehr Autos im Forum genutzt weden.
Ihr kennt sicher die "Gebrauchseigenschaften" der Originalsitze und des Originallenkrades. Schon bei flotter Fahr auf kurvenreichen Landstraßen und erst recht auf der Piste muß man sich mit dem linken Knie an der Tür und mit den rechten am Mitteltunnel festkeilen. Der Oberkörper wird über Arme und Hände über das Lenkrad am Sitz befestigt. Meine Schlußfolgerungen: Hier müssen andere Sitze und ein griffiges, kleineres Lenkrad her.
Nach etlichen Recherchen, Probesitzen und Probefahren habe ich mich für ein 360er Lenkrad von Raid, das Molle einbaut und Sitze von TIKT (Thomas) entschieden. Das Lenkrad wurde bereits Ende August eingebaut, die Sitze am Montag. Am Wochenende hatten wir die Dolomitenrundfahrt, wo sich das Lenkrad auf den Pässen schon bestens bewährte. Leider hatte ich da die Sitze noch nicht.
Nachdem auch die Sitze drin waren, habe ich mein Auto fast nicht wieder erkannt. Ein völlig neues Fahrgefühl. Man sitzt entspannter und kann sich voll auf die Strecke konzentrieren. Außerdem bringt man viel mehr Gefühl für das Auto auf.
Hier nun ein paar Bilder:
So standen die Sitze bei TIKT:
Ralf