20.09.2011, 15:32
"...oder soll es mehr oder weniger ein Gebrauchsfahrzeug sein/werden...",
Da habe ich meine Schwierigkeiten mit....einen echten "Oldtimer" als "Gebrauchsfahrzeug" einzusetzen...
Wo kommt da eine "Empfindung" auf, das ein altes Fahrzeug zu schade dafür sei.
Ab 50 Jahre Alter, ab 75 Jahre Alter, KFZ mit Dampfantrieb??
Ein altes Fahrzeug instand zu halten kostet richtig Knete und/oder Zeit.
Abstriche an der Originalität werden meistens aus Kostengründen gamacht.
Sind die ersten "Hemmnisse" erst einmal überwunden, wird lustig weiter "ersetzt".
Wird ein derartiges Fahrzeug erworben, kann natürlich so weiter gemacht werden, eine Rückrüstung können sich nur wenige leisten.
Da zieht inzwischen Italien "härter" nach, so etwas fehlt hier noch bei uns in "D".
Wer kein "H"-Kennzeichen haben möchte, OK, soll seinen Gelüsten freien lauf lassen.
Wer "stolz" verkündet, es würde ein altes Fahrzeug aus dem Jahr XX gefahren, der sollte das Fahrzeug, soweit wie möglich, im "Erstzustand" belassen, wenn denn ein "H"-Kennzeichen gewollt ist.
Einen Oldtimer als "Gebrauchsfahrzeug" zu betrachten....ist nicht mein Ding, dann besser ein Replikat.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Da habe ich meine Schwierigkeiten mit....einen echten "Oldtimer" als "Gebrauchsfahrzeug" einzusetzen...
Wo kommt da eine "Empfindung" auf, das ein altes Fahrzeug zu schade dafür sei.
Ab 50 Jahre Alter, ab 75 Jahre Alter, KFZ mit Dampfantrieb??
Ein altes Fahrzeug instand zu halten kostet richtig Knete und/oder Zeit.
Abstriche an der Originalität werden meistens aus Kostengründen gamacht.
Sind die ersten "Hemmnisse" erst einmal überwunden, wird lustig weiter "ersetzt".
Wird ein derartiges Fahrzeug erworben, kann natürlich so weiter gemacht werden, eine Rückrüstung können sich nur wenige leisten.
Da zieht inzwischen Italien "härter" nach, so etwas fehlt hier noch bei uns in "D".
Wer kein "H"-Kennzeichen haben möchte, OK, soll seinen Gelüsten freien lauf lassen.
Wer "stolz" verkündet, es würde ein altes Fahrzeug aus dem Jahr XX gefahren, der sollte das Fahrzeug, soweit wie möglich, im "Erstzustand" belassen, wenn denn ein "H"-Kennzeichen gewollt ist.
Einen Oldtimer als "Gebrauchsfahrzeug" zu betrachten....ist nicht mein Ding, dann besser ein Replikat.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI