20.09.2011, 09:54
Hallo
Obschon ich bei weitem kein NM Fahrzeug habe, versuche ich aber so gut wie möglich, das Aussehen auf original zu halten bzw zurückzurüsten. Das im Innen und Aussenbereich sowie Motorraum und allen ersitlichen Ecxken.
Die Technik kann ruhig neuer sein, solange sie nicht direkt sichtbar ist.
Deshalb habe ich ein anderes Getriebe, Polybuchsen usw.
Leider ist es nicht mal einfach nur so möglich, alles, was umgerüstet war wieder auf Original zu rüsten, wie z.B. meine lange Haube, aber ich bin daran am arbeiten, habe alle nötigne originalen Teile liegen und warte auf nen guten Moment, die zu verbauen, was leider nicht ohne Neulackierung abgehen wird ( deshalb das warten ).
Es ist aber jedem überlassen, das aus seinem Auto zu machen, das er will und für richtig hällt.
Und es wird wohl kaum jemand sich ein NM Auto für viel Geld kaufen und dann moderntunen. Dafür gibt es zu viele günstige bereits verbaute Autos, wo man seinen Träumen freien Lauf lassen kann.
Deine Gurte sind aber nicht 68er Style, sondern 69er ! ( meine allerdings auch, was zeigt, dass ich nicht son Freak bin und mir die Sicherheit über NM steht. )
Zu NM zähle ich auch die damals angebotenen Optionen der Werkstätten, wie rechten Aussenspiegel, luggage rack, Compass , Seitenauspuff usw . Diese Optionen wurden ja auch von GM vertrieben und in deren Verkaufkatalogen gezeigt.
Also alles in allem, hätte ich ein NM NCRS ausgezeichnetes Fahrzeug mit den dazuhgehörigen Papieren, die das dokumentieren, würde ich niemals umbauen.
Leider habe ich das so nicht und bin etwas freier beim Hochrüsten.
MfG. Günther
Obschon ich bei weitem kein NM Fahrzeug habe, versuche ich aber so gut wie möglich, das Aussehen auf original zu halten bzw zurückzurüsten. Das im Innen und Aussenbereich sowie Motorraum und allen ersitlichen Ecxken.
Die Technik kann ruhig neuer sein, solange sie nicht direkt sichtbar ist.
Deshalb habe ich ein anderes Getriebe, Polybuchsen usw.
Leider ist es nicht mal einfach nur so möglich, alles, was umgerüstet war wieder auf Original zu rüsten, wie z.B. meine lange Haube, aber ich bin daran am arbeiten, habe alle nötigne originalen Teile liegen und warte auf nen guten Moment, die zu verbauen, was leider nicht ohne Neulackierung abgehen wird ( deshalb das warten ).
Es ist aber jedem überlassen, das aus seinem Auto zu machen, das er will und für richtig hällt.
Und es wird wohl kaum jemand sich ein NM Auto für viel Geld kaufen und dann moderntunen. Dafür gibt es zu viele günstige bereits verbaute Autos, wo man seinen Träumen freien Lauf lassen kann.
Zitat:Bei meiner 68er waren nur Beckengurte montiert. Habe dann 3 Punk Gurte nachgerüstet (konnte man ab Werk ja auch bestellen)
Deine Gurte sind aber nicht 68er Style, sondern 69er ! ( meine allerdings auch, was zeigt, dass ich nicht son Freak bin und mir die Sicherheit über NM steht. )
Zu NM zähle ich auch die damals angebotenen Optionen der Werkstätten, wie rechten Aussenspiegel, luggage rack, Compass , Seitenauspuff usw . Diese Optionen wurden ja auch von GM vertrieben und in deren Verkaufkatalogen gezeigt.
Also alles in allem, hätte ich ein NM NCRS ausgezeichnetes Fahrzeug mit den dazuhgehörigen Papieren, die das dokumentieren, würde ich niemals umbauen.
Leider habe ich das so nicht und bin etwas freier beim Hochrüsten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .